• Artikel
© Illustration: Jim Kay (aus J.K. Rowling "Harry Potter und der Stein der Weisen", vierfarbig illustrierte Schmuckausgabe, Carlsen Verlag)
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

"Harry Potter": War da Magie im Spiel?

Mit den "Harry Potter"-Büchern wurde die Autorin Joanne K. Rowling reich. Dabei wollte das erste Buch anfangs niemand drucken. Unsere Autorin erzählt, wie alles begann.

© Francois Durand / Getty Images
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Models: Wir haben heute leider kein Foto für dich

Models in TV-Shows wirken umwerfend schön. Ohne Schminke und coole Klamotten würdest du sie aber nicht wiedererkennen. Warum das so ist, erzählt ein ehemaliges Topmodel.

© Chris Hondros / Getty Images

Kunst von Kindern: Junge Meister

Da können Picasso und Co. glatt einpacken: Das weltweit einzige Museum für Kinderkunst in Oslo zeigt ausschließlich Werke junger Künstler.

Serie: LUCHS-Buchpreis

"Super-Bruno": So sehen Superhelden aus

... oder Männer, die welche erschaffen. Diese beiden Norweger stecken hinter "Super-Bruno" – für die Jury des LUCHS-Preises das beste Buch des vergangenen Jahres.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Gleichberechtigung: Mädchen gegen Jungs

Gibt es Unterschiede zwischen den Geschlechtern? Darüber haben zwei Jungen und zwei Mädchen mit uns diskutiert.

Nächste Seite