Kevin Hoffmann ist Leiter des Wirtschaftsressorts.
  • Artikel
© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Air Berlin: Tag der Wahrheit für Air Berlin

Bis zum frühen Nachmittag müssen mögliche Investoren bei Air Berlin verbindliche Angebote vorlegen. Ob Niki Lauda und Condor wirklich mitbieten, ist noch immer unklar.

© Adam Berry/Getty Images

Air Berlin: Eine Fluglinie in Auflösung

Abgesagte Flüge, "kranke" Piloten: Air Berlin kann den Flugbetrieb nur noch zum Teil aufrechterhalten. Ist das Unternehmen jetzt schon am Ende?

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Air Berlin: Kursziel 0,01 Cent

Air Berlin leidet unter schlechter Auslastung und drastischen Bankabwertungen. Nun wurde das letzte Flugzeug verkauft. Die Maschinen werden geleast, aus Kostengründen.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Konjunktur 2016: Schäuble muss die Schraube lockern

2015 war mancher deutsche Konzern in der Krise, die deutsche Wirtschaft wuchs trotzdem. Damit es auch im neuen Jahr aufwärts geht, sollte der Staat mehr investieren.

© Christoph Schmidt/dpa

Codesharing-Flüge: Lufthansa versus Air Berlin

Die Konkurrenz kämpft mit allen Mitteln gegen die Kooperation von Air Berlin und der arabischen Airline Etihad. Jetzt muss sich die Bundesregierung entscheiden.