© Michael Heck
Seit Mai 2016 Chefin vom Dienst bei ZEIT ONLINE. Davor Ressortleiterin von taz.de. Journalistik- und Amerikanistikstudium an der Universität Leipzig und der Ohio University.

Das treibt mich an

Geschichten aus und über die USA zu erzählen, wo zwischen New York und San Francisco in jeder Seitenstraße eine Geschichte wartet.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Andrew Kelly/Reuters

Donald Trump: Nichts wird hier alltäglich

Die Feiertagssaison beginnt und Donald Trump wird Präsident. Wird schon werden. In den USA hat zwei Wochen nach der Wahl die Normalisierung begonnen. Was für ein Fehler

© [M] Getty Images

Serie: #OhOhio

Nie hat es ein Republikaner ins Weiße Haus geschafft, ohne Ohio gewonnen zu haben. ZEIT-ONLINE-Reporterin Rieke Havertz trifft Menschen, die die Wahl entscheiden könnten.

Weitere Artikel

USA: Trump first

Seit vier Wochen ist der neue US-Präsident im Amt. Trump regiert chaotisch und offenbar ohne Plan. Er bringt das System an seine Grenzen – aber das System auch ihn.

© J. Scott Applewhite/AP/dpa

Jeff Sessions: Hinter Trump hart rechts

Jeff Sessions ist gegen Einwanderung, Abtreibung und die Homo-Ehe. Kritiker halten den US-Justizminister für einen Rassisten. Wird er die Rechte aller Bürger wahren?

© Drew Angerer/Getty Images

US-Präsident: Ungehorsam und filibusternd gegen Trump

Wenn Donald Trump die Hand auf die Verfassung gelegt und den Eid geschworen hat, ist seine Macht als Präsident der USA fast grenzenlos. Was ihn jetzt noch stoppen kann.

© Mike Coppola/Getty Images

Vereidigung von Donald Trump: America first! America first!

Donald Trump hat als neuer US-Präsident bereits erste Dekrete unterschrieben. Seine Amtseinführung wurde von Protesten begleitet. Unser Liveblog zum Nachlesen

© Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump: Schauspiel zum Schaudern

Die Pressekonferenz des künftigen US-Präsidenten war eine Katastrophe. Aber schon wieder darüber aufregen? Ja! Trumps Arroganz und Ignoranz darf man nicht hinnehmen.

© Rieke Havertz / ZEIT ONLINE

Trump-Anhänger in Ohio: Endlich auf der Gewinnerseite

Nirgendwo in Ohio haben mehr Wähler für Trump gestimmt als im Mercer County. Becky und Michelle sehnten sich nach einfachen Antworten und fühlen sich nun verstanden.

© Sandy Huffaker/Reuters

Illegale Einwanderer: Die Angst ist zurück

Donald Trump will Millionen Einwanderer ohne Papiere abschieben. Besuch bei Menschen, die um die Zukunft ihrer Kinder fürchten – und kämpfen wollen