• Artikel

Online-Kredite: Volles Risiko

Im Netz werben immer mehr Kreditportale mit hohen Renditen und günstigen Zinsen. Das Neueste stammt von den Zalando-Gründern. Aber wie hoch ist das Risiko für die Nutzer?

Bankenkrise: Retter in Not

Die US-Regierung stützt die Citigroup mit mehr als 300 Milliarden Dollar. Am Ende könnte sie durch solche Rettungsaktionen selbst in Bredouille geraten.

Börse: Wehklagen statt Weihnachtsrally

Fünf Jahre in Folge stiegen die Aktien zum Jahresende - 2008 drücken Finanz- und Autokrise die Kurse. Die Aussichten sind ähnlich düster wie nach 9/11

Immobilienfonds: Opfer der Krise

Weil Anleger fluchtartig ihr Geld abziehen, müssen offene Immobilienfonds reihenweise eingefroren werden. Andere Regeln könnten helfen.

Autokrise: Bremsspuren an der Börse

Die Automobilindustrie steckt in Schwierigkeiten. Das belastet auch weitere Branchen - allerdings zuweilen mit zeitlicher Verzögerung.

Industrie-Anleihen: Papiere mit Extrazins

Das Vertrauen ist weg: Selbst Schuldverschreibungen traditioneller Industriekonzerne will kaum jemand haben - dabei bieten sie bei geringem Risiko gute Renditen.

Autoaktien: Penny Stocks aus Detroit

Die Finanzkrise hat den Niedergang der US-Autoindustrie noch beschleunigt. Großinvestor Kirk Kerkorian macht vor, wie Anleger damit umgehen sollten: Verkaufen!