© Michael Heck
  • Artikel
© Ingo Wagner/dpa

Handelsüberschuss: Böser deutscher Export

Nun erklärt auch der "Economist" den deutschen Handelsüberschuss zum großen globalen Problem. Dabei braucht die Weltwirtschaft eine Kraft, die nur langsam investiert.

© Robert Lebeck/Picture Press

Helmut Kohl: The Anti-Economist

Ahead of the European state funeral: The former German chancellor was better at economic policy than he is generally given credit for. At least, he was at one stage.

© Robert Lebeck/Picture Press

Helmut Kohl: Der Anti-Ökonom

Der Historiker Kohl interessierte sich keinen Deut für Wirtschaft: Aber als Wirtschaftspolitiker war Helmut Kohl besser als sein Ruf – zunächst einmal.

© Lucas Jackson/Reuters

Großkonzerne: Vorteil Platzhirsch

Facebook und Google zeigen: Nutzer gehen dorthin, wo sowieso schon viele Nutzer sind. So wächst die Macht vieler Konzerne im Eiltempo. Das bedroht den Wettbewerb.