© Michael Heck
  • Artikel
© Zing Images, Getty Images

Roboter und Kinder: "Sie können wie Freunde sein"

Der Roboter nicht als der Zerstörer unserer altvertrauten Welt, sondern als Bewahrer. Im Gespräch mit seinem Kind kann man einen neuen Blick in die Zukunft werfen.

© SeongJoon Cho/Bloomberg/Getty Images

Börse: Erst mal wird gefeiert

Terror und Nationalismus schrecken die westliche Welt, doch die Wirtschaft macht Party. Wie kann das sein?

Sundar Pichai: Ein gnadenloser Optimist

Google-Chef Sundar Pichai ist überzeugt, dass künstliche Intelligenz das Leben der Menschen besser macht – allen Kritikern zum Trotz

© COLORplus/dpa

Hans Tietmeyer: Das Gesicht der harten Mark

Hans Tietmeyer war der letzte Bundesbankpräsident, ehe der Euro kam. Er kämpfte für harte Stabilitätsregeln, weil er an die positive Wirkung des Ordoliberalismus glaubte.

Werner Baumann: "Ich zittere gar nicht"

Es wäre der größte Deal der deutschen Geschichte: Bayer-Chef Werner Baumann versucht, den Gentechnik-Konzern Monsanto zu übernehmen.

© John Sciulli/Getty Images

Lamborghini: Da sieht Ferrari rot

Lamborghini ist die wildeste Marke im VW-Konzern. Eine Begegnung mit dem neuen Chef Stefano Domenicali, der 23 Jahre beim Rivalen war – und mit der Vergangenheit.

© Westend61, Getty Images

Inflation: Draghis Rechnung

Die Inflation kehrt zurück, aber die Zinsen bleiben unten. Für Sparer ist das die denkbar schlechteste Nachricht. Für die Stabilität der Währungsunion auch.