• Artikel
© FERENC ISZA/AFP/Getty Images

Rechtsextremismus: Kampfansage

Rechte Hetzer sind keine Brüder und Schwestern. Mit Verständnis kommt man bei ihnen nicht weiter. Man muss sich gegen sie wehren, sagt Jens Jessen.

Kultur: Was soll die Kunst?

Anmerkungen zu einem Interview mit Marion Ackermann, der neuen Generaldirektorin der Dresdner Kunstsammlungen.

© dpa

Elbphilharmonie: Hommage an die Verlierer

Konzerthaus, Wahrzeichen, Architekturstar: Die Hamburger Elbphilharmonie besetzt alle Rollen. Und ihre Vorgänger? Die brauchen jetzt wirklich Trost.

Frank Schulz: Ein Herz für Trinker

Wie konnte es nur passieren, dass die Kritik den Hamburger Autor Frank Schulz zu einem literarischen Ereignis hochgeschrieben hat?

© Juergen Schwarz/Getty Images

Oldtimer: Der alte Freund

Diese Wagen erinnern an Zeiten, in denen Autos so waghalsig waren wie ihre Fahrer. Werden Oldtimer deshalb so geliebt und hoch gehandelt?

AfD: Sprengstoff Leitkultur

Mit der Forderung nach kultureller Einheit des Landes bedroht die AfD nicht nur Zuwanderer. Sie bedroht jeden einzelnen Deutschen in seiner Lebensweise.

© dpa

Hunde: Jetzt mal frei Schnauze

Noch nie gab es so viele Hunde in Hamburg. Die Besitzer schwelgen in Liebe, andere verbeißen sich in Hass. Höchste Zeit für ein Duell