© Jens Gyarmaty
Luisa Jacobs hat in Heidelberg Politikwissenschaft studiert, Fach und Stadt wurden ihr bald zu akademisch. Nach einem kurzen Ausflug an die Tischlerbank hat sie in London programmieren gelernt, nur um zu merken, dass sie zwar schreiben will, aber doch keinen Code. Danach Ausbildung an der Henri-Nanne-Schule, jetzt bei ZEIT ONLINE als Redakteurin in den Ressorts Arbeit und Campus.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Verhütung: Mal nicht so entspannt!

Die Deutschen haben 30 Jahre Anti-Aids-Kampagnen hinter sich. Dennoch ist Verhütung für viele immer noch ein Abturner. Wir müssen reden.

© Sebastien Bozon/AFP/Getty Images

Altenpflege: Wer kümmert sich um meine Oma?

Seit drei Jahren wird die Großmutter unserer Autorin von Kristina aus Polen betreut. Eines Tages bringt die Pflegerin ihr Familienalbum mit. Der Auftakt einer Reise

Serie: Gestrandet in

Hessen: Bensheim ist eine Lebe-Stadt

Sie wollten nie nach Bensheim? Jetzt sind sie nun mal da. Unsere Autorin nimmt Sie zwei Stunden lang an die Hand. Sie entdecken: Ansteckendes Gebabbel

Weitere Artikel

© dpa/ Gregor Fischer
Serie: Das anonyme Gehaltsprotokoll

Weihnachtsmann: 50 Euro pro Familie, plus eine Flasche Schnaps

Dreißig Minuten pro Bescherung, bis zu zwölf Mal am Tag: Für den Weihnachtsmann wird es erst besinnlich, wenn die Kinder die Geschenke auspacken – am besten ohne ihn.

Serie: Es ist HIV

HIV: Werde ich sterben?

Werde ich Schmerzen haben? Werde ich noch reisen können? Kinder zeugen? Sex haben? In einem Ashram in Indien erfährt Philipp, dass er infiziert ist. Teil zwei der Serie

© Philipp Spiegel
Serie: Es ist HIV

HIV: Sag ich's ihr?

Er ist HIV-positiv. Er ist auch: 35 Jahre alt, Single und unsicher, was er tun soll, wenn er vor einer schönen Frau steht, mit der er gern nach Hause gehen würde.