© Jakob Börner
Nach dem Studium der Kunstgeschichte und Germanistik bei der "Berliner Zeitung" volontiert und als Redakteurin gearbeitet. Seit März 2014 an der redaktionellen Konzeption und Entwicklung des ZEITmagazin ONLINE mitgewirkt, seit Juni 2015 verantwortlich dafür. Mit einer großen Leidenschaft für die Gesellschaftskritik, Reportagen, Magnum-Fotografien und Beziehungskolumnen.

Meine wichtigsten Artikel

Serie: Veganes Leben

Themenwoche Vegan: Aber bitte mit Soja!

Allein unter Veganern. Seit meine Freunde ihren Latte Macchiato mit Mandelmilch trinken, stehe ich ziemlich verloren da mit meiner Kuhmilchtüte.

© Silke Janovsky
Serie: Selbstkochen

Deutschland : Schicksalstage einer Wurst

Wer wissen will, was die Deutschen essen, muss nach Haßloch. Hier überlebt nur jede fünfte Wurst. Kulinarische Feldforschung in Deutschlands durchschnittlichstem Dorf

Weitere Artikel

© Laura Callaghan für ZEITmagazin ONLINE | Montage: ZEIT ONLINE

Geschlechter: Alle Macht den Frauen

Wie würde Deutschland aussehen, wenn nur noch Frauen entscheiden würden: Welche Parteien würden sie wählen? Was würde gekauft? Wie wäre der Sex? Wir haben die Antworten.

© ZDF/Teletubbies/2015 DHX Worldwide
Serie: Gesellschaftskritik

Teletubbies : Ah-ooh!

Endlich wieder Störgeräusche im deutschen Fernsehen: Die Teletubbies sind zurück. Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po im exklusiven Interview über den Lauf der Welt

© Angelika Warmuth / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Uli Hoeneß: Klingt sauguad!

Uli Hoeneß will, dass in der Kabine des FC Bayern München Deutsch gesprochen wird. Für den Trainer Ancelotti klingt das nach einer babylonischen Sprachverwirrung.

© Getty Images

Lebensphasen: Woran wir merken, dass wir älter werden

Bohrmaschine? Drogen? Zahnzusatzversicherung? Es sind die kleinen Dinge des Lebens, die uns zeigen, dass wir älter werden. Zeit, da mal genauer hinzusehen.

© C. Flanigan/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Britney Spears : Kannten wir uns nicht?

Britney Spears erinnert sich nicht an ihre Kollegin Taylor Swift. Große Empörung! Aber halt: Wer vergisst, dass er etwas vergessen könnte, den kann man echt vergessen.

© Barry King / Getty
Serie: Gesellschaftskritik

Dating: Ein Date mit dem Fake

Zac Efron hat sich bei Tinder angemeldet, aber niemand fand ihn besonders begehrenswert. Kein Match. Eigentlich logisch, welche Frau will mehr als üblich downdaten?

© Odd Andersen/Getty Images

Portugal – Island: Überraschungsson!

Isländer taumeln nicht, beim Donnerthor! Das erste EM-Tor beschert den Fußballtrollen ein Unentschieden gegen den Favoriten aus Portugal. Cristiano Ronaldo war beleidigt.