© Michael Heck
Geboren und aufgewachsen in Dortmund. Kunstgeschichte, Politik und Zivilrecht in Bonn, Hamburg und Sevilla studiert, danach die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Anschließend vier Jahre lang beim Tagesspiegel gearbeitet. Seit 2010 bei der ZEIT.

Meine wichtigsten Artikel

Enteignung: Ein Bayer gegen Russland

Franz Sedelmayer versucht seit 20 Jahren, Schulden in Millionenhöhe von Russland einzutreiben. Kann ein Kaufmann aus Irschenhausen die Supermacht in die Knie zwingen?

© Privat

Argentinien: Lebenslang vermisst

Ein argentinischer Comicautor erschafft einen Helden, der verzweifelt seine Familie sucht. Unter der Militärjunta wird die Geschichte schreckliche Wirklichkeit.

Weitere Artikel

© Netflix
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Herzliche Grüße, Ihr Kokaindealer

Der Bruder des Drogenhändlers Pablo Escobar möchte gerne bei der zweiten Staffel von "Narcos" behilflich sein. Das ist sicher super fürs Drehbuch, aber auch für Netflix?

© Alexander Hassenstein/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über EM-Tipps

Aus einer gesicherten Abdeckung heraus kann man frech werden. Auch die farbliche Raumaufteilung muss stimmen. Cathy Hummels' EM-Make-Up begeistert Fans und Trainer.

© Carl Court / Getty Images
Serie: EM-Teams

Slowakei – England: Wenigstens kein Brexit

Unsere EM-Patin ist zwar traurig, dass ihre Slowaken gegen England so schlecht aussahen. Ist aber auch stolz, dass sie sich für die europäische Sache geopfert haben.

© Gisela Schober / Getty
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Yo, Dirty Spice!

Victoria Beckham hat 2003 ein Hip-Hop-Album aufgenommen. Es blieb unter Verschluss, und wurde nun geleakt. Für manche Meisterwerke ist die Welt eben noch nicht bereit.