© Michael Heck
Geboren und aufgewachsen in Dortmund. Kunstgeschichte, Politik und Zivilrecht in Bonn, Hamburg und Sevilla studiert, danach die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Anschließend vier Jahre lang beim Tagesspiegel gearbeitet. Seit 2010 bei der ZEIT.

Meine wichtigsten Artikel

Enteignung: Ein Bayer gegen Russland

Franz Sedelmayer versucht seit 20 Jahren, Schulden in Millionenhöhe von Russland einzutreiben. Kann ein Kaufmann aus Irschenhausen die Supermacht in die Knie zwingen?

© Privat

Argentinien: Lebenslang vermisst

Ein argentinischer Comicautor erschafft einen Helden, der verzweifelt seine Familie sucht. Unter der Militärjunta wird die Geschichte schreckliche Wirklichkeit.

Weitere Artikel

© John Mac Dougall/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Angela Merkel und Barack Obama: Time to say tschüssi

Abschiedsschmerz, Trump-Blues und Ravioli im "Safe Room": Unsere Reporterin saß beim Dinner Obamas und Merkels im Adlon unterm Tisch. Fast jedenfalls

© Jens Astrup/AFP/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Justin Bieber: Die Fans, die er rief

Instagram-Account abgestellt, Mikro hingeworfen, Bühne verlassen: Justin Bieber und seine Fans stecken in einer Beziehungskrise. Doch was ist ein Bieber ohne Belieber?

© Patrick Seeger / dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Eheringe nach der Scheidung

Manche tauschen ihren Ehering nach der Scheidung gegen Drogen, andere vergraben ihn oder verticken ihn auf eBay. Dort wird man zwar den Ring los, aber nicht den Fluch.

© Andreas Rentz/Getty Images
Serie: Das war meine Rettung

Das war meine Rettung: "Ich habe mich freigespielt"

Martina Gedeck war die Tochter einer jungen Mutter. Diese förderte ihre Kreativität. Die Schauspielerei entdeckte Gedeck aber erst als Gastschülerin in den USA.

© Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Dschungelcamp: Australien ist over

Die Fortsetzung der TV-Show "Dschungelcamp" ist in Gefahr: Der Besitzer des Grundstückes mag wohl nicht mehr. Zum Glück gibt es in Deutschland genug gefährliche Orte.

© Kevork Djansezian/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über öffentliches Spenden

Amber Heard und Johnny Depp tragen ihre Differenzen nach der Scheidung per Überweisung aus. Wer heute öffentlichkeitswirksam spendet, will häufig mehr als eine gute Tat.