© Michael Heck
Geboren und aufgewachsen in Dortmund. Kunstgeschichte, Politik und Zivilrecht in Bonn, Hamburg und Sevilla studiert, danach die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Anschließend vier Jahre lang beim Tagesspiegel gearbeitet. Seit 2010 bei der ZEIT.

Meine wichtigsten Artikel

© Privat

Argentinien: Lebenslang vermisst

Ein argentinischer Comicautor erschafft einen Helden, der verzweifelt seine Familie sucht. Unter der Militärjunta wird die Geschichte schreckliche Wirklichkeit.

Weitere Artikel

Landgut Șesuri: Holzklasse buchen!

Die fünf Häuser des Landguts Șesuri erzählen von einer Bauernkultur, die es anderswo nicht mehr gibt – und einem Leben, in dem die Natur den Takt bestimmt.

© Jonas Unger

Geschichten: Das war erst der Anfang

Der Filmstar im Unterhemd, die Beichte eines IS-Heimkehrers und der Hintern von Böhmermann: Das sind die Geschichten hinter den Geschichten aus zehn Jahren ZEITmagazin.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Bundesliga: Die Dinos der 1. Liga

Seit 55 Jahren fließen in den Stadien der 1. Liga Schweiß, Blut, Tränen. Auf dem Feld genauso wie auf der Tribüne. Am längsten dabei ist eine Mannschaft von weit unten.

Serie: Gesellschaftskritik

Bruno Ganz: Sollte halt nicht sein

Bruno Ganz hatte ein Angebot für die Rolle des Millionärs in "Pretty Woman". Irgendwie sei die Besetzung dann "versandet". Ein Weltstar wurde er trotzdem. Nur ohne Rosen.