Bernd Kramer, geboren 1984 im Münsterland, hat an der Universität Köln Volkswirtschaftslehre, Politikwissenschaften und Soziologie studiert und die Kölner Journalistenschule absolviert. Während dieser Zeit hospitierte er bei der "Stuttgarter Zeitung", dem ZDF und der "taz" und schrieb anschließend vor allem über Bildung, Hochschule, Arbeit und Gesellschaft – und das unter anderem für "Spiegel Online", DIE ZEIT, "fluter", "Neon", "Freitag" und "taz".
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Wahrsager: Draht zum Erzengel

Lebensberatung per Telefon und Internet boomt. Wie leicht es für jeden Laien ist, als Wahrsager Unheil anzurichten, hat Bernd Kramer ausprobiert.

Weitere Artikel

© Sean Gallup/Getty Images

Paketbote: Wenn der Paketbote nicht klingelt …

… hat er meistens doch geklingelt. Sagt einer, der es wissen muss. Ein Gespräch mit einem Zusteller, der vielen Menschen in letzter Minute das Fest rettet.