• Artikel
© Tristan Fewings/Getty Images

Ray und Charles Eames: Love Is in the Chair

Ray und Charles Eames veränderten mit ihrem Design die Welt. Sie machten sie bunter, praktischer, schöner, besser. Ein Gespräch mit ihrer Enkelin und einem ihrer Sammler

© Alessandro Furchino Capria

Designer-Paare:  Arbeitsbeziehung

Sich lieben und gemeinsam eine Firma führen – kann das gut gehen? Ja!, sagen diese sieben Designer-Paare und verraten, wie sie erfolgreich Bett und Schreibtisch teilen.

© Daniela Becker
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Picknick mit Grünem

Weil keine andere Farbe so gut zum Frühling passt wie Grün, kredenzen die Macher von "Flowers On My Plate" ein monochromes Ostermenü. Nur der Nachtisch bleibt weiß.

© Jenny Ha
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Du süßes Ding

Das Blog "Laced with Sugar" der Bäckerstochter Jenny Ha sammelt nicht nur originelle Rezepte, sondern lobt euphorisch ein verschmähtes Industrieprodukt: den Zucker.

© Joshua Weissman
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Radikal rustikal

Mit dem gesunden Kochen begann Joshua Weissman, weil er als Teenager gemobbt wurde. Mittlerweile hat der 20-Jährige aus seiner Leidenschaft ein Paläo-Kochbuch gemacht.

© Ana Rusu
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Zurück zu den Wurzeln

Ana Rusu entdeckte das Glück eines eigenen Gartens erst, als sie ihn nicht mehr hatte. Für unser Sonntagsessen kocht die Bloggerin frisch, einfach und fleischlos.

Wahlheimat: Berlin, Berlin, wir ziehen nach Berlin!

Noch nie wollten so viele in die Hauptstadt. Aber wie ist es, wenn man endlich angekommen ist? Neu- und Alt-Berliner erzählen von ihrem ersten Jahr in der Hauptstadt.

© Rens Kroes
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Gesund, gesünder, Açaí

Die Schwester von Supermodel Doutzen Kroes ist nicht nur genauso schön, sie kann auch noch wunderbar kochen. Ihr supergesundes Menü mit Quinoa und Açaí ist der Beweis.

© Hetty McKinnon
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Bunt ins neue Jahr

Hetty McKinnon von "Arthur Street Kitchen" kreiert herzhafte Salate und Gemüsegratins, die alle gleichzeitig auf den Tisch kommen. Ein unkomplizierter Silvesterschmaus.

© Eva Kosmas Flores
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Festessen auf Amerikanisch

Mit Zutaten aus ihrem Stadtgarten in Portland kocht Eva Kosmas Flores von "Adventures in Cooking" amerikanische Klassiker. Und ein weihnachtstaugliches Menü.