Blond, mittelalt, männlich. Habe Literatur studiert, Politik gelernt, erst Radio gemacht, dann Fernsehen, jetzt Zeitung. Warum? Weil man mit Worten mehr erklären kann als mit Bildern.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Reparationszahlungen: Unmögliches wollen

Manolis Glezos kämpfte schon gegen die Nazis und die Militärdiktatur – und ein Leben lang für deutsche Reparationszahlungen an Athen.

Behinderung: Das Leben danach

Seit 15 Jahren pflegen Birgit und Franz Faupel ihren schwerstbehinderten Sohn. Jetzt sind sie am Ende ihrer Kräfte.

Weitere Artikel

© Michael Sohn/AP/dpa

Martin Schulz: Er hat nichts zu verlieren

Wer mit Europa begeistern kann, dem kann das auch mit der SPD gelingen. Martin Schulz ist als Kanzlerkandidat freier, als Sigmar Gabriel es je hätte sein können.

Kindergeld: Europamissbrauch

Immer mehr EU-Ausländer beantragen in Deutschland Kindergeld. Sigmar Gabriel fragt zu Recht, warum.

© Sean Gallup/Getty Images

EU-Politik: Deutschland vernuschelt seine Macht

Angela Merkel ist vor dem Referendum in Italien nicht zu Matteo Renzi geeilt. François Hollande blieb stumm. So verpasst Europa, sich den Nationalisten entgegenzustellen.

© Axel Schmidt/Reuters

Europa: Weltmacht! Echt jetzt?

Nach der Wahl Donald Trumps erkennen die Europäer, dass sie künftig selbst ihre Interessen durchsetzen und ihre Sicherheit garantieren müssen. Dem steht einiges im Wege.