© ZEIT ONLINE
  • Artikel

SPD: Der "Schulz-Effekt"-Effekt

Es ist schön, dass Martin Schulz der SPD wieder Mitglieder beschert. Aber was ist eigentlich der "Schulz-Effekt", von dem jetzt ständig alle reden?

AfD: Höcke, Höcke, Höcke

Björn Höcke wird vorgeworfen, er habe Hitler verharmlost. Der AfD-Politiker bestreitet das. Was ist denn nun wieder los?

Martin Schulz: Geraspeltes Knäckebrot

Der neue SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verkündet eine "Zeit für Gerechtigkeit" und eine "klare Kante gegen Rechts". Wie soll das aussehen?

Björn Höcke: Ein total anderes Deutschland

Was Björn Höcke in Dresden gesagt hat, ist weder neu, noch ausnahmsweise unglücklich formuliert. Es folgt dem Konzept jener Rechtsextremen im "Flügel" der AfD.

Kölner Polizei: Durchs wilde Nafristan

Nach den Diskussionen um die Kölner Silvesternacht: Es ist egal, an welchem Detail man den Einsatz der Polizei anpackt, es stimmt einfach gar nichts.