© Jakob Börner
Einst Radiomoderatorin und Nachrichtensprecherin, später Politikstudentin mit Nebenjob in einer Sportredaktion. Nach einigen Jahren bei den Öffentlich-Rechtlichen bin ich seit 2012 Nachrichtenredakteurin bei ZEIT ONLINE – und mache den Job immer wieder gerne, trotz aller Kriege, Krisen und Terroranschläge, die das Nachrichtengeschehen oftmals bestimmen. Zum Ausgleich reise ich am liebsten durch Südamerika, lerne Spanisch und Kochen, außerdem engagiere ich mich in der Hospizarbeit.

Meine wichtigsten Artikel

© Manuel Hauptmannl für ZEIT ONLINE
Serie: Mein 5. September

Willkommenskultur: "Wir konnten vor Erschöpfung nur noch lachen"

Die Flucht hat sie geprägt, die Willkommenskultur beeindruckt: Die Zhoratis werden im Herbst 2015 von einer Münchner Familie aufgenommen. Eine Begegnung, die nachwirkt.

Ukraine: Über Nacht kam die Angst nach Odessa

Mehr als 40 Tote in einer Nacht: Die Bewohner in Odessa stehen noch unter Schock, bemühen sich um Normalität. Doch schon kündigen Separatisten die nächste Offensive an.

Weitere Artikel

© Daniel Maurer/dpa

Afghanistan: Wie sicher ist sicher?

Die Bundesregierung schickt Afghanen zurück in ihr Heimatland – denn einige Gebiete sind ihrer Definition nach sicher. Die Kritik daran nimmt zu.

© Mike Coppola/Getty Images

Vereidigung von Donald Trump: America first! America first!

Donald Trump hat als neuer US-Präsident bereits erste Dekrete unterschrieben. Seine Amtseinführung wurde von Protesten begleitet. Unser Liveblog zum Nachlesen

© Kevin Lamarque/Reuters

US-Regierung: Team Trump

Milliardäre, Generäle und Klimaskeptiker: Ein Teil von Donald Trumps Team hat mit der Arbeit begonnen, doch noch immer gibt es viele offene Stellen.

© Jan-Philipp Strobel/dpa

Teilzeitarbeit: Einseitig flexibel

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles will die Rechte von Teilzeitbeschäftigten stärken. Keine Frage: Bedarf ist da. Doch Arbeitgeber sind nicht überzeugt.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

Berlin: Der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt

Zwölf Menschen starben beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Die Entwicklungen können Sie in unserem Liveblog nachlesen. (also in English)

Nächste Seite