• Artikel

Crowdinvestment: Startkapital vom Schwarm

Für Unternehmensgründer ist Crowdfunding eine Alternative zur Finanzierung ihrer Geschäftsidee. Immer mehr Plattformen werden gegründet. Wie langfristig ist das Modell?

Betriebssport: Fitness mit Kollegen

Viele Unternehmen entdecken wieder Betriebssport. Die Sportangebote sind Teil von betrieblichen Gesundheitsprogrammen. Aber bringt der Gemeinschaftssport etwas?

Serie: Künstler und Urheberrecht

Urheberrecht im Film: Tausche Gage gegen Rechte

Bis ein Film vollendet ist, wirken viele Menschen mit – einige von ihnen schöpferisch. Was genau das bedeutet und wer dafür Geld bekommt, soll das Urheberrecht regeln.

Fernsehtechnik: Sendeschluss fürs Analoge

Ende April wird das analoge Satellitensignal abgeschaltet. Wer sein Fernsehprogramm bis dahin noch nicht digital empfängt, sieht schwarz.

Unternehmensberaterinnen: Vereinbarkeit statt Boni

Weil bei McKinsey so wenig Frauen arbeiten, setzt die Unternehmensberatung nun auf spezielle Förderung. So hat sie sich auch ein neues Geschäftsfeld erschlossen.

Film: Der digitale Show-down im Kinosaal

Neue Filme werden irgendwann nur noch digital ins Kino kommen. Das Umrüsten der Säle ist teuer, deshalb streiten die Kinos mit den Verleihern um die Kosten.