• Artikel

Weibliche Sexualität: Kein Talent zur Monogamie

Frauen verlieren viel schneller die Lust auf ihren Partner als Männer, behauptet ein neues Buch. Hat unser westliches Liebesmodell einen schlimmen Konstruktionsfehler?

Gegenwartskunst: Die Mär vom bösen Kunstmarkt

Sind Markt und Publikumserfolg wirklich dafür verantwortlich, dass die moderne Kunst so brav daherkommt? Keineswegs. Die Öffnung des Genres ist eine große Chance.

Kunstmarkt: Wie verkauft man eine Performance?

Gemälde sind ein sehr praktisches Kunstformat. Aber was ist mit dem Rest? Über Gattung, Präsentationsform und Größe eines Werks entscheidet auch der Markt. Von Tina Klopp

Kreativbranche: Ohne Ende Musik produzieren

Jeder kann heute Künstler sein. Wenn aber Kreativität die Maxime in allen Arbeitsbereichen ist, was bedeutet sie uns dann noch? Über das Ende und die Zukunft des Pop