• Artikel
© Sean Gallup/Getty Images)

Cebit: Eine Großpackung Rotoren, bitte

Drohnen gehören in diesem Jahr zu den wenigen Höhepunkten der Cebit für Privatbesucher. Die Bastler von "Coptern" für Wettkämpfe gehören zu den Publikumslieblingen.

© Reuters / Nigel Treblin

Cebit: Die zweite Halbzeit der Telekom

Mit neuen Cloud-Angeboten, einem "Fort Knox für Daten" und dem Internet of Things will der ehemalige Staatskonzern das Zeitalter der "dumb pipes" hinter sich lassen.

© Miguel Riopa/AFP/Getty Images

Wikimedia: Ein Rücktritt aus dem Scherbenhaufen

Lila Tretikov galt als Hoffnungsträgerin für die Entwicklung der Wikipedia. Ihr Führungsstil aber schürte den Konflikt in der Online-Enzyklopädie. Jetzt tritt sie zurück.

Urheberrecht: Die Panoramen bleiben frei

Fotografen atmen auf: Das Europaparlament hat gegen eine Einschränkung der Panoramafreiheit entschieden. Für Facebook und Google ist das Thema aber noch nicht vom Tisch.

Hola: Zu Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Hacker

Der VPN-Anbieter Hola verspricht, Geosperren zu umgehen. Dafür bezahlten Nutzer aber mit ihrer Internetverbindung und ihrer Sicherheit. Die Firma gelobt Besserung.