© Jakob Börner
Geboren 1975 in Kronberg/Taunus. Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Autor von Prosa und Theaterstücken, Journalist für TV, Print und Online. War bis Ende 2016 Redakteur im Ressort Entdecken bei ZEIT ONLINE. Lebt in Berlin und Frankfurt am Main.

Meine wichtigsten Artikel

© Aridula/photocase.de

Senioren-Freizeitpark: Ausflug mit Mutter

Im hessischen Borken hat Deutschlands erster Senioren-Freizeitpark eröffnet. Welcher Rentner von heute fühlt sich davon angesprochen? Testbesuch mit einer 74-Jährigen

Weitere Artikel

"Tatort": Der letzte Tango im ICE

Im "Tatort" ermittelten Deutschlands Kommissare 2016 zum 1.000. Mal. Wir haben unseren Reporter quer durch die Republik geschickt, um sie zu treffen.

© HBO

Geheimnisse: Die 29 größten Spoiler der Welt

Jedes große Geheimnis der Menschheit braucht einen, der es verrät. Und jedes Ende braucht einen, der es verdirbt. Wir waren so frei.

© Marco Secchi/Getty Images

Venedig: Vom Nebel verschluckt

Während des Karnevals ist Venedig laut, teuer und überfüllt? Nicht unbedingt. Unser Autor erlebte die Lagunenstadt als traurige Seniorin im Winterschlaf.