• Artikel
© Kolja Warnecke

Protestantismus: Danke, Margot!

Margot Käßmann, Vorzeigefrau des Reformationsjubiläums, wurde bei der EKD-Synode wurde verabschiedet. Jetzt ist unübersehbar: Der Protestantismus hat ein Frauenproblem.

© Friedrich Stark/epd-bild

Reformationstag: Darf Kirche teuer sein?

Das Reformationsjubiläum hat Millionen Euro mehr gekostet als geplant. Das gab die Evangelische Kirche auf ihrer Synode bekannt – und niemand regte sich auf. Warum?

© Peter Endig/dpa

Reformationstag: Luther für Atheisten

Der Reformationstag nervt? Keine Sorge, morgen ist er vorbei. Heute erklären wir Ihnen aber noch kurz, warum Luther auch Sie betrifft.

© Julia Gunther für C&W

Reformationsjubiläum: Was haben wir übersehen?

Eure Berichterstattung über das Reformationsjubiläum ist schnöselig!, warf uns Christ&Welt-Abonnentin Ursula Muth vor. Hat sie recht? Ein Besuch in Wolfhagen bei Kassel

© Jacobia Dahm für ZEIT ONLINE
Serie: Heimatreporter

Flixbus: Das WLAN reicht bis Nürnberg

Aus Wolpertshausen mit seinen 1.200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? Eine Busreise

© Jacobia Dahm für C&W

Anne und Nikolaus Schneider: "Warum habe ich überlebt?"

Als Anne Schneider 2014 an Krebs erkrankte, trat ihr Mann Nikolaus vom EKD-Ratsvorsitz zurück. Das Ehepaar spricht erstmals über die Genesung und machtvolle Zeichen.

Nächste Seite