© Michael Heck
Studium der Kommunikationswissenschaften, Berufserfahrung als Kameramann, Drehbuchautor, Producer. Videojournalist seit 2006.

Das treibt mich an

Die Suche nach guten Geschichten, auch jenen, die vielleicht hinter den Bildern stehen.

Da komme ich her

Geografisch: Hamburg. Beruflich habe ich als Kamera- und Tonassistent angefangen, was mich bis heute prägt. Dahingehend, dass mich neben der inhaltlich-gestalterischen gerade auch die technologische Seite der Videoproduktion interessiert.

Mit diesem Menschen hatte ich als Journalist einen unvergesslichen Moment

Tatsächlich waren es viele Menschen und Momente. Genau das macht den Beruf für mich so spannend.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Berlin: Christ werden mit Frau Götz

Eine Diakonisse in Berlin-Neukölln bereitet Flüchtlinge auf den Übertritt zum Christentum vor. Sie erlebt Flüchtlinge, die aus Überzeugung Christen werden. Und andere.

Ingress: Mit dem Spiel "Ingress" Berlin erobern

Ingress wird in Berlin besonders gern gespielt. Es ist ein Spiel, das die virtuelle Realität mit dem echten Leben verbindet. Täglich liefern sich Tausende Spieler Duelle um mehr als 10.000 Portale in der ganzen Stadt.

Weitere Artikel

Filmindustrie: Hollywood gegen Trump

Die US-Filmwirtschaft schwankt zwischen Ablehnung und Zweckoptimismus. Dabei ist sie am Erfolg Donald Trumps nicht ganz unschuldig.

Ernährung: Nur lecker war gestern

Alle drei Jahre veröffentlichen TK und foodwatch eine Studie zu den Essgewohnheiten der Deutschen. Die haben sich deutlich verändert, wie die aktuelle Fassung belegt.

Obama in Berlin: In heikler Mission

Bei seinem letzten Deutschlandbesuch als US-Präsident muss Barack Obama die Deutschen auf Donald Trump vorbereiten. Und darauf, mehr Verantwortung zu übernehmen.