© Michael Heck
Studium der Kommunikationswissenschaften, Berufserfahrung als Kameramann, Drehbuchautor, Producer. Videojournalist seit 2006.

Das treibt mich an

Die Suche nach guten Geschichten, auch jenen, die vielleicht hinter den Bildern stehen.

Da komme ich her

Geografisch: Hamburg. Beruflich habe ich als Kamera- und Tonassistent angefangen, was mich bis heute prägt. Dahingehend, dass mich neben der inhaltlich-gestalterischen gerade auch die technologische Seite der Videoproduktion interessiert.

Mit diesem Menschen hatte ich als Journalist einen unvergesslichen Moment

Tatsächlich waren es viele Menschen und Momente. Genau das macht den Beruf für mich so spannend.

  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Berlin: Christ werden mit Frau Götz

Eine Diakonisse in Berlin-Neukölln bereitet Flüchtlinge auf den Übertritt zum Christentum vor. Sie erlebt Flüchtlinge, die aus Überzeugung Christen werden. Und andere.

Ingress: Mit dem Spiel "Ingress" Berlin erobern

Ingress wird in Berlin besonders gern gespielt. Es ist ein Spiel, das die virtuelle Realität mit dem echten Leben verbindet. Täglich liefern sich Tausende Spieler Duelle um mehr als 10.000 Portale in der ganzen Stadt.

Weitere Artikel

Archäologie: Die Wracks der Ostsee

Der Grund der Ostsee ist übersät mit Wracks, aber kaum jemand kümmert sich darum. Ein Verein bildet Sporttaucher aus, damit sie Wissenschaftlern helfen können.

© ZEIT ONLINE/ Jan Lüthje
Serie: Diese Wähler

Bundestagswahl: "Die Politiker sind eher Beamte"

Hartmut Jacob bezeichnet sich selbst als Multijobber. Mit seinem Leben ist er zufrieden, von der Politik enttäuscht. Ein Videoporträt aus unserer Serie "Diese Wähler"