© Moritz Küstner
  • Artikel

Bautzen: Kampf um den Kornmarkt

In der sächsischen Kleinstadt Bautzen gehen seit Wochen Neonazis auf Flüchtlinge los. Und manchmal auch Flüchtlinge auf Neonazis. Beobachtungen auf beiden Seiten.

© JOHANNES EISELE/AFP/GettyImages

Jörg Kachelmann: Rache ist süß

Jörg Kachelmann hat endgültig gegen sein angebliches Vergewaltigungsopfer gewonnen. Nach dem Sieg vor Gericht will er nun sein altes Leben zurück. Wird ihm das gelingen?

Henriette Reker: "Ich hoffe, sie stirbt"

Frank S. wollte Kölns heutige Oberbürgermeisterin Henriette Reker töten. In dem Prozess zeigt sich, wie schnell aus hetzerischen Parolen eine schreckliche Tat werden kann

Silvesternacht in Köln: Was geschah wirklich?

Über die Silvesternacht wird seit einem halben Jahr gestritten. Aber was ist in Köln wirklich geschehen? Eine Rekonstruktion mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial

Claudia Pechstein: Vom Eis gefegt

Die unter Dopingverdacht stehende Eisschnellläuferin Claudia Pechstein wollte vor dem Bundesgerichtshof die Sportgerichtsbarkeit aushebeln.

Henriette Reker: "Ich hoffe, sie stirbt"

Frank S. wollte Kölns heutige Oberbürgermeisterin Reker töten. In dem Prozess zeigt sich, wie schnell aus hetzerischen Parolen eine schreckliche Tat werden kann.

Mord: Kaltblütig

In Kleve steht eine Frau vor Gericht. Sie soll mit zwei Männern ihren Ex-Geliebten grausig ermordet haben. Wie tief ist der Abgrund einer Seele?