Schwerpunkte

Biologie Chemie Umwelt
Nach dem Studium an der Technischen Universität Dortmund war die Wissenschaftsjournalistin Volontärin bei ZEIT ONLINE. Nun arbeitet sie als freie Autorin unter anderem für ZEIT ONLINE, DIE ZEIT und ZEIT Leo.

Da komme ich her

Mitten aus dem Ruhrgebiet.

Meine wichtigsten Artikel

© Jan Woitas/dpa Picture-Alliance

Klimawandel in Deutschland: Wärmer, wärmer, wärmer

Wetter ist nicht gleich Klima. Aber: Wer die Entwicklung der Temperaturen seit 1881 auswertet, sieht, dass Deutschlands Klima sich wandelt.

© AFP PHOTO/Juan BARRETO

Klimawandel: Die Erde wird wärmer! Und jetzt?

Arten sterben, der Meeresspiegel steigt und der Mensch ist schuld. Oder? Zum Start der Klimakonferenz in Marrakesch gibt es hier Mythen und Fakten zum Klimawandel.

Weitere Artikel

© Galyna Andrushko / ddp images
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Mount Everest: Sind das 8.848 Meter?

Forscher wollen den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest, neu vermessen. Warum sie das tun und was sie dafür brauchen, weiß unsere Autorin.

© Christian Charisius/dpa

Bildung: Brauch jemant Nachhilfe?

Viele Kinder gehen nachmittags zum Extra-Unterricht. "Unfair!", sagen Lernforscher. Drei Schüler erzählen von ihren Nachhilfestunden

© Oli Scarff/AFP/Getty Images

Computerspielen: Daddeln für Millionen

Fürs Computerspielen bezahlt werden? Das gibt es wirklich. Drei Arten, wie man mit Videogames Geld verdienen und manchmal sogar berühmt werden kann

© Jürgen Freund/WWF

Flussdelfine in Laos: Die lebendigen Toten vom Mekong

Bedroht von Schadstoffen und Dynamitfischern haben in Laos nur drei Irawadis überlebt. Dort ist der Mekong-Delfin damit de facto ausgestorben. Kann seine Art überleben?