© Moritz Küstner
© John MacDougall/AFP/Getty Images

Wahlergebnis der AfD: Hier spricht das "Mischvolk"

Mein Vater ist Jordanier, meine Mutter stammt aus Ostpreußen. Seit der Bundestagswahl frage ich mich: Wollen mich wirklich so viele Deutsche hier nicht haben?

© Archery Pictures Ltd.)

"The State": Terrornovela

Nachrichten als TV-Serie: "The State" erzählt von vier jungen Briten, die bei der Terrorgruppe IS in Syrien anheuern.

© Daniel Pilar/laif

Stefan Schabirosky: Maschmeyers neuer Fan

Stefan Schabirosky war Mitarbeiter beim AWD und ließ sich dafür bezahlen, den AWD-Gründer Carsten Maschmeyer in den Dreck zu ziehen. Jetzt lobt er ihn in einem Buch.

© Kathrin Spirk für DIE ZEIT

AWD: Das Spiel mit den Medien

Jahrelang hat Stefan Schabirosky den AWD bekämpft. Journalisten machten es ihm oft leicht.

© Manu Fernandez/AP/dpa

Terrorabwehr: Denen zeigen wir's!

Eine gute Terrorabwehr braucht die Hilfe der Bürger. Denn die wissen oft mehr als Polizei und Geheimdienste.

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Anschlag in Barcelona: Ein Imam und elf Jünger

Wer waren die Attentäter von Barcelona? Die Spuren führen nach Frankreich, Belgien und auf den "Marokkanerhügel" von Melilla.

© Nadia Bseiso

Jordanien: Auf Wiederhören!

Ein Jahr lang hat unser Autor in Jordaniens Hauptstadt Amman gelebt. Zum Abschied ist er den Geräuschen seiner Straße gefolgt, dem Tack-Tack, Deng-Deng, Brizzel-Bruzzel.

© Tomas Munita/The New York Times

Captagon: Aufgeputscht an die Front

In Syrien boomt das Geschäft mit der Droge Captagon. Das Mittel ist bei Überdosierung lebensgefährlich. Doch sehr viel tödlicher ist das Geld, das damit verdient wird.