© Michael Heck
  • Artikel
© Issam Rimawi/Anadolu Agency/Getty Images

Israel: "Wir wissen alles über dich"

Israel geht mit allen Mitteln gegen mögliche Terroristen vor. Gegen Einzeltäter mit einfachen Waffen hilft aber auch das nicht. Als Vorbild taugt das Land kaum.

Naher Osten: Syrische Patienten für Israel

Israel und Syrien verbindet eine tiefe Feindschaft. Doch in einem israelischen Krankenhaus nahe den Golanhöhen werden Opfer des syrischen Bürgerkriegs operiert.

© Ints Kalnins/Reuters

Nato: Legt euch nicht mit uns an

Abschreckung – das klingt nach Kaltem Krieg. Und doch ist dies die Botschaft des Warschauer Nato-Gipfels. Das Militärbündnis spricht wieder über Atomwaffen.

© Ints Kalnins/Reuters

Nato: ‘Don’t Mess With Us’

That’s the message to be sent from the upcoming NATO meeting in Warsaw to Russia’s Vladimir Putin.

© Kacper Pempel/Reuters

Nato: Kalter Krieg, Teil 2

Für das Wort "Säbelrasseln" ist Außenminister Steinmeier viel kritisiert worden. Doch die Gefahr, vor der er warnt, ist real: Russland und der Westen rüsten auf.