© Michael Heck

China: Trumps Geschenk für Peking

Der künftige US-Präsident will das Transpazifische Freihandelsabkommen aufkündigen. China kann sein Glück nicht fassen.

Bundespräsidentenwahl: Präsident Steinmeier?

In Zeiten wie diesen schadet es nicht, wenn ein Bundespräsident die Welt kennt. Das sollte auch aus Sicht der Union so sein – selbst wenn der Kandidat SPD-Politiker ist.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Nuclear Weapons: The New Arms Race

The dispute about intermediate-range nuclear missiles in Europe seemed resolved in 1987, but the disarmament agreement between the United States and Russia is in danger.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Abrüstungsvertrag: Das neue Wettrüsten

Kehrt der Atomraketenstreit nach Europa zurück? Der wichtigste Abrüstungsvertrag zwischen Washington und Moskau ist in akuter Gefahr.

Nordkorea: Spiel mit dem atomaren Feuer

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un provoziert mit immer neuen Nuklearversuchen und Raketentests. In Amerika und Ostasien wächst die Sorge vor einer Eskalation.

Nachruf: Schmidts Enkel

Er verehrte den Altkanzler und regierte Hamburg streitlustig und fintenreich. Eine Erinnerung an den ehemaligen Ersten Bürgermeister Henning Voscherau.