© Michael Heck
© ASTR/AFP/Getty Images

Kim Jong Un: Feind der Feinde

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un bedroht mit seinem Atomprogramm die Welt. Die USA und China sollten den Konflikt gemeinsam lösen. Dafür müssen sie sich vertrauen.

Peking: Die Furcht vor einem neuen Koreakrieg

China sorgt sich, von Kim Jong Un in eine militärische Auseinandersetzung mit den USA gezogen zu werden. Donald Trump könnte eine Lösung des Konflikts erleichtern.

USA und China: Weltpolitik im Golfclub

Beim Gipfeltreffen von Donald Trump und Xi Jinping steht Nordkorea ganz oben auf der Tagesordnung. Ist Kim Jong Uns atomare Aufrüstung noch zu stoppen?

Donald Trump: Unfähig zu regieren

Keine Erfahrung, keine Geduld, keine Finesse: Wird Trumps Amtszeit bloß Episode sein, ein bisschen zum Lachen, ein bisschen zum Heulen, aber nicht weiter gefährlich?

Südkorea: Im Würgegriff der besten Freundin

Lange setzte Südkoreas Präsidentin Park Geun-hye auf eine Vertraute, die sich ihre Freundschaftsdienste teuer bezahlen ließ. Jetzt hängt alles vom Obersten Gericht ab.

Nordkorea: Halbbrudermord

Um seine Macht zu festigen, schreckt Nordkoreas Diktator Kim Jong Un auch vor Verwandten nicht zurück.