• Artikel
© Maja Hitij/dpa
Serie: Elbvertiefung

Bundestagswahl: Hamburg sucht Wahlhelfer

Wahllokale hoffen auf mehr Freiwillige an Urne - trotz Ferien. Außerdem im Letter "Elbvertiefung": Kunsthalle für Geflüchtete, Pflegen & Wohnen verkauft.

© JOHN STILLWELL/AFP/Getty Images

"Great British Bake Off": Baxit!

Durchs Backen vereint: "The Great British Bake Off" war die Sendung für den "melting pot" Großbritannien. Nun hat die BBC die Show verkauft. Die Briten sind fassungslos.

© 2016 Home Box Office, Inc./Craig Blankenhorn

"Divorce": Oh, Carrie!

Sarah Jessica Parker ist zurück mit einer neuen Serie. "Divorce" hätte die logische Fortsetzung von "Sex and the City" werden können. Hätte.

© Jörg Block
Serie: Selbstkochen

Frau am Herd: Ich koch doch!

Unsere Autorin war überzeugte Nichtköchin. Doch ein Mann und ein Umzug nach Paris lockten sie in die Küche. Dort warteten Niederlagen – und schließlich ein süßer Triumph.

Frankreich: Schmeckt’s, chéri?

Bevor Sigrid Neudecker und ihr Mann nach Paris zogen, war ihre Rollenverteilung strikt: Er war für die Küche zuständig, sie für Technik. Dann wollte sie kochen lernen.

César-Verleihung: Starke Filme, flache Gags

"The Artist" war mit sechs Césars Gewinner des Abends, die Filmpreis-Show in Paris krankte aber an Bierzelthumor und schwachen Witzen im Fließbandtempo. Von S. Neudecker