• Artikel
© Jörg Block
Serie: Selbstkochen

Frau am Herd: Ich koch doch!

Unsere Autorin war überzeugte Nichtköchin. Doch ein Mann und ein Umzug nach Paris lockten sie in die Küche. Dort warteten Niederlagen – und schließlich ein süßer Triumph.

Frankreich: Schmeckt’s, chéri?

Bevor Sigrid Neudecker und ihr Mann nach Paris zogen, war ihre Rollenverteilung strikt: Er war für die Küche zuständig, sie für Technik. Dann wollte sie kochen lernen.

César-Verleihung: Starke Filme, flache Gags

"The Artist" war mit sechs Césars Gewinner des Abends, die Filmpreis-Show in Paris krankte aber an Bierzelthumor und schwachen Witzen im Fließbandtempo. Von S. Neudecker

Paris: Sand unter an der Seine

Zum zehnten Mal bietet das Festival Paris Plages Strandspaß an der Seine. Und eine Ausstellung erzählt, wie sich das Leben am Fluss mit den Jahren verändert hat.

Serie: Hotels unter 100 Euro

Hotels unter 100 Euro: Immer auf Draht

Zwischen Hightech und Wandgraffiti: Das Pariser Hotel Mama Shelter ist wie Facebook mit Zimmern. Dank interaktiver Technik wird fast jeder Gast zum Künstler.