• Artikel

Digitalisierung: "Es fehlt an Weitsicht"

Mittelständler haben die besten Ingenieure, sagen die Unternehmensberater Carsten Hentrich und Michael Pachmajer – aber das allein reicht nicht.

Wikifolio: Seine Follower sind ihm egal

Dem Bankberater vertrauen? Lieber folgen Tausende Privatanleger auf der Social-Trading-Plattform Wikifolio dem Rat von Menschen wie "Ritschy". Wir haben ihn besucht.

© Follow the Money

Elektroschrott: Auf der Jagd nach dem Elektromüll

Ein alter Fernseher, der in Hamburg ausrangiert wird, reist 5.750 Kilometer weit um die Welt. Wer verdient daran? Eine Recherche mit GPS-Sender und Kameradrohne.

Start-ups: Investoren gesucht!

Gut 100 Internet-Gründer aus Berlin brauchen Kapital. Zu Hause kriegen sie es nicht, der Glaube an die deutschen Gründer fehlt. Nun suchen sie in den USA nach Investoren.

Crowdinvesting: Die stille Macht der Vielen

Immer mehr Kleinanleger beteiligen sich an Start-ups, um sie gemeinsam zu finanzieren. Sie erwerben stille Beteiligungen, deren Risiken sie kaum kennen. Von Marcus Pfeil

Hauspreise: Immobilien-Monopoly in Neukölln

In Deutschlands Ballungszentren sind Eigentumswohnungen bis zu 60 Prozent teurer als vor drei Jahren. Nirgendwo aber steigen die Preise so stark wie in Berlin-Neukölln.