© Moritz Küstner
© Peter Langer

Uhr: Zeit für Weltverbesserer

Das neue Statusobjekt ist die Wohltätigkeit, denn mit Gutmenschentum lässt sich vortrefflich prahlen. Aber kann man die Welt mit seinem Konsum wirklich besser machen?

© Jan Maschinski

Scherzartikel: Goodbye, Analoghumor

Früher kaufte gab es an jedem Kiosk Scherzartikel, um damit die Umwelt zu bespaßen. Heute ist man froh, wenn man keinem Prank zum Opfer fällt. Oder einem Horrorclown.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Lagenlook: Das hat wieder was von Oberschicht

Früher hat man mit übereinander drapierten Stoffen seinen Reichtum gezeigt. Heute ist Kleidung zum Billigartikel geworden. Doch die Luxusmarken kombinieren Stoffe neu.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Hosen mit Rosen: Zurück zur Natur

Louis Vuitton lässt sie auf starre Brokatstoffe sticken, bei Balenciaga sieht man Kleider mit der Anmutung von Botticelli-Gemälden. Die Mode steht im Zeichen der Rose.

© Peter Langer

Overknee-Stiefel: Übers Knie gelegt

Overknees erleben diesen Herbst in der Mode eine Renaissance. Wer jetzt an "Pretty Woman" denkt, liegt völlig falsch. Selbstbewusster kann sich eine Frau kaum kleiden.

© HifuMiyo

Uhren-Schatzsuche: Großes Kino

Unsere Uhren-Schatzsuche führt diesmal zu Drehorten berühmter Filme. Wer errät, um welche Filme es sich handelt, findet vielleicht auch die Uhr, die wir versteckt haben.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Laptoptaschen: Klappe zu

Frauen lieben ihre Taschen. Männer aber auch. Sie signalisieren im Berufsleben Status und Macht. Nur die Laptoptasche ist noch nicht ganz oben angekommen. Warum das denn?