© Moritz Küstner
© Peter Langer

Overknee-Stiefel: Übers Knie gelegt

Overknees erleben diesen Herbst in der Mode eine Renaissance. Wer jetzt an "Pretty Woman" denkt, liegt völlig falsch. Selbstbewusster kann sich eine Frau kaum kleiden.

© HifuMiyo

Uhren-Schatzsuche: Großes Kino

Unsere Uhren-Schatzsuche führt diesmal zu Drehorten berühmter Filme. Wer errät, um welche Filme es sich handelt, findet vielleicht auch die Uhr, die wir versteckt haben.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Laptoptaschen: Klappe zu

Frauen lieben ihre Taschen. Männer aber auch. Sie signalisieren im Berufsleben Status und Macht. Nur die Laptoptasche ist noch nicht ganz oben angekommen. Warum das denn?

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Jacken: Jetzt aber Rebellion

Der Mantel war immer ein bürgerliches Kleidungsstück, nur die Jacke taugt zur Revolte. Das erkennt nun auch die Mode an. Gute Nachrichten für alle ewig Junggebliebenen.

© Peter Langer

Westen: Ein Wams für alle Fälle

Die Weste ist das vernünftigste Kleidungsstück der Welt: hat Taschen, versteckt den Bauch, passt zu T-Shirt und Anzug. Beliebt bei anspruchsvollen Männern ist sie nicht.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Travel Suit: Schlaffer Sitz

Die Flugzeuge wurden immer schneller, der Kleidungsstil wird immer schlimmer. Fliegen ist auch nicht mehr das, was es mal war! Ob der knitterarme Reise-Anzug helfen kann?

© Henriette Artz

Übernachtung auf der Couch: Endstation Sofa

Das Sofa ist die Raststätte der Heimatlosen, auf der man Ruhe vor den eigenen Kindern findet und seinen Rausch ausschlafen kann. Wehe nur, die Katze spielt nicht mit.

© action press

Sofa der Simpsons: Die Couch-Kartoffel

Drei Sitzkissen und zwei wulstige Armlehnen: Das Sofa der Simpsons ist das berühmteste Möbelstück der Welt. Da kann selbst Sigmund Freuds Kanapee nicht mithalten.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Kopftuch: Kontroverser Stoff

Kein Kleidungsstück ist so politisiert wie das Kopftuch. Dabei verhüllen sich auch Katholiken wie Melania Trump beim Papstbesuch. Ist alles doch nur eine Frage des Stils?

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Norwegermuster: Alpen zum Anziehen

Ein Pullover, der Gletscher zum Schmelzen bringt: Mit dem richtigen Stück Strick am Leib fühlt man sich sofort wie auf der Zugspitze.