© Moritz Küstner
© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Selbstbewusstsein: So sehen Kanzlerinnen aus

An der 12-jährigen Lotta ziehen Niederlagen spurlos vorüber. Wie kann ein Kind so souverän wirken? Wird man mit dieser Haltung Regierungschefin? Darauf ein Nutella-Brot.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Clown Couture: Es ist out

Kein Kind will sich mehr zum Karneval als Clown verkleiden. Schuld daran ist wohl der Roman "Es" von Stephen King. Die Mode sorgt nun für ein Clown-Revival. Wie gruselig.

© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Erziehung: Von mir hat sie das nicht

Der Vater ein Nervenbündel, die Tochter extrem souverän, wofür braucht es da noch eine Erziehung? Über die Erkenntnis, dass Kinder auch super ohne uns klarkommen.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Röcke: Der Haken an der Sache

Nadel, Faden, Schlinge: Die teuersten Röcke sehen aus, als seien sie im Handarbeitsunterricht aus ollen Topflappen entstanden. Häkeln ist die Kulturtechnik der Saison.

© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Vatersein: Wie Mama mit Bart

Als Vater von vier Töchtern ist man wie Martin Schulz: kein Held, und ständig muss man um Zustimmung ringen. Die Beliebtheitswerte sind aber mit Eis leicht zu steigern.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Gürtelkette: Eine Zierde des Geschlechts

Kann sein, dass es für Männer nicht leicht ist, sich zu schmücken. Was obenrum fragwürdig aussieht, muss aber nur ein bisschen runterrutschen: Die Gürtelkette ist zurück.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Grobe Wäsche

Dessous sind jetzt rustikal obenauf, und zwar in dickem Rippenstrick. Damit wird bei Prada an Madonnas Tüten-BH erinnert – und gleichzeitig dem Selbermachwahn gefrönt.

© Matthew Pillsbury courtesy Benrubi Gallery, New York

Psychologie: Der Ort, wo die Liebe wohnt

Vielleicht bleibt sie, wenn der Körper verschwindet, Experimente sollen ergeben haben, dass sie 21 Gramm wiegt: Die Seele ist eines der letzten großen Rätsel.