© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Himbeerkuchen: Was sind das für tolle Nachbarn!

Die französische Küche gilt als hochnäsig und kompliziert. In Wirklichkeit haben die Franzosen eine schlichte Regel: Es muss halt gut schmecken. Wie dieser Joghurtkuchen.

© Joel Saget/AFP/Getty Images

Emmanuel Macron: Gewählt, nicht geliebt

Emmanuel Macron wird Präsident einer Nation, die Eliten, Autoritäten und sich selbst zutiefst misstraut. Kann er das beschädigte Amt retten?

© Silvio Knezevic

Suppen: Gegen die Ohnmacht ankochen

Die Kochbuchautorin Paula Wolfert brachte die nahöstliche Küche in die USA. Dem Kochbuch "Suppen für Syrien" steuerte sie ein besonderes Rezept bei: Linsen-Mangold-Suppe.

© Philippe Wojazer/Reuters

France: Ne nous quittez pas!

Don’t leave us! Dear French people, we need you – and you need us, too. A political love letter.

© Philippe Wojazer/Reuters

France: Ne nous quittez pas!

Chers Français, nous avons besoin de vous, de la même manière que vous, avez besoin de l’Allemagne. Déclaration d’amour politique.

© Philippe Wojazer/Reuters

Frankreich: Ne nous quittez pas!

Verlasst uns nicht! Liebe Franzosen, wir brauchen euch – und ihr uns übrigens auch. Eine politische Liebeserklärung

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Rhabarber-Erdbeer-Tarte: Das Frühlings-Komplott

Der Mensch sollte es sich doch nicht mit exzessiven Emissionen mit dem Klima verscherzen. Sonst muss er für immer im Wintermantel Rhabarber-Erdbeer-Tarte essen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Spargelsalat: Der Spargelwahn hat begonnen

Spargelpuristen werden jetzt schlucken, aber scharf angebraten und mit Oliven, Dill und Parmesan verfeinert, wird aus dem stolzen Gemüse ein sensationeller Gourmetsalat.