© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Apfeltarte: Alle Wetter in der Küche

Um aus Glibber Wolken zu machen, muss das Eiweiß schon ganz schön gerührt sein. Dann aber deckt Baiser das Obst zu wie frisch gefallener Schnee.

© Sebastian Backhaus/EPD/ddp

Libyen: Wie baut man einen Staat auf?

Libyen hat zwei verfeindete Regierungen und mehr Warlords als Politiker. Der Deutsche Martin Kobler hat zwei Jahre lang im Auftrag der UN versucht, den Staat zu kitten.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Pesto: Vom Blech weg

Ofengemüse ist keine Sterneküche, na und? Damit gebackene Karotten trotzdem was hermachen, bekommen sie mit Cranberry-Pesto eine Trendfarbe des Herbstes verpasst.

Hillary Clinton: Eine blendende Analyse

Hillary Clinton behauptet, sie sei gescheitert, weil sie eine Frau ist. Das stimmt nicht. Sie scheiterte, weil sie Hillary Clinton ist.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Kartoffelsuppe: Da wird sie ganz weich

Stampfen, nicht pürieren: So kocht die mächtigste Frau der Welt ihre Suppe, angeblich mit selbst angebauten Kartoffeln. Elektrisch und weniger bodenständig geht es auch.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Birnen-Schokoladen-Kuchen: Romeo und Julia aus dem Ofen

Die Birne leidet darunter, dass die Kreativität oft nur bis zur Helene reicht. Dabei kann man mit Birnen, dunkler Schokolade und Haselnüssen auch diesen Kuchen backen.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zwiebeltarte: Meditation mit Zwiebel

Roh treibt sie einem die Tränen in die Augen. Nach einer halben Stunde in der Pfanne schnurrt sie wie ein Kätzchen. Jetzt muss die Zwiebel nur noch auf den Kuchen.

© Alain Guilhot/Divergence/StudioX

Frankreich: Gefürchtete Reformen

Präsident Macron verordnet Frankreich radikale Reformen des Arbeitsmarkts. Im Land wird erbittert gestritten. Acht Stimmen von Kritikern und Befürwortern der Maßnahmen

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Risotto: Freude aus Birnen

Unsere Kolumnistin war sich sicher, bereits jede Variante von Risotto gegessen zu haben. Sie wollte schon Abschied nehmen. Dann entdeckte sie die Birne mit Gorgonzola.