Flüchtlinge: Charity im Kofferraum

Der Linken-Abgeordnete Diether Dehm schmuggelt einen Afrikaner nach Deutschland. Ein krimineller Akt – doch ist die Tat mutig oder anmaßend?

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Die Feigen schätzen lernen

Für dieses Rezept müssen sie eine winzige Hürde überwinden: die Feige. Wer die richtige Frucht gefunden hat, dem geht der Rest kinderleicht von der Hand.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Zweierlei vom Kohlenhydrat

Nudeln mit Tomatensoße sind meistens Kinderessen oder Notnagel. Mit Weißbrot werden sie jedoch zur köstlichen Versuchung auf Gourmetniveau.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Schöner als in Nachbars Garten

Ob mit den Großmüttern im französischen Limousin gut Kirschen essen ist, wissen wir nicht. Doch ihr Clafoutis macht einen glauben, Gott wohne wirklich in Frankreich.

© Milan Szypura/Studio X für DIE ZEIT

Terror in Frankreich: Am Nerv der Republik

Der Terror ist tief eingedrungen in die französische Gesellschaft. Was also tun die Menschen, die noch an dem liberalen Land hängen, das sie einmal kannten?