• Artikel
© Tauseef Mustafa/AFP/Getty Images

Kaschmir: Elektronische Ausgangssperre

Die Regionalregierung in Kaschmir sperrt einen Monat lang alle sozialen Netzwerke. Sie will "antinationale" Protestaktionen in der Provinz erschweren.

© Manjunath Kiran/AFP/Getty Images

Indien: Bares wird Rares

Indien drängt der Landbevölkerung Konten, Geldkarten und Apps auf, weil die Wirtschaft sich vom Bargeld lösen soll. Für Millionen Tagelöhner geht das gar nicht.

Frauenrrechte in Indien: Der dreifache Talak

Muslimische Männer müssen im Scharia-Recht nur dreimal dasselbe Wort wiederholen. Dann sind sie geschieden. Eine Inderin kämpft dagegen – und gegen die Islamverbände.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitics: Never Again Empire

The United States and China are struggling for supremacy in Asia. But the countries in the region are no longer willing to submit to the imposition of power.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitik: Nie wieder Empire

Die USA und China ringen um die Vorherrschaft in Asien. Doch die Länder der Region wollen sich keiner Macht mehr unterordnen.

Trumps Wahlsieg: 11/9

Ein Tag, der die Welt erschütterte – Reaktionen von Berlin bis Tokio.

Indien: Her mit dem Zaster!

Der indische Premier Narendra Modi lässt überraschend den Großteil des Bargelds austauschen. Der Coup soll Korruption und Schattenwirtschaft bekämpfen.