• Artikel
© Hannibal Hanschke/Reuters

German Election: How the World Sees Merkel

Much of the world equates Germany with Angela Merkel. But what do Russians, Americans and others think about the chancellor? We compiled answers from eight countries.

© Zakir Hossain Chowdhury/Anadolu Agency

Rohingya: Und jetzt, wohin?

Die muslimischen Rohingya sind Waisenkinder des Imperialismus. Ihre brutale Vertreibung aus Myanmar ist eine späte Folge der britischen Kolonialpolitik.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Wahlkampf: Wie die Welt auf Merkel blickt

International ist Deutschland gleich Angela Merkel – doch was genau denken Russen, Amerikaner, Inder und andere über die Kanzlerin? Antworten aus acht Ländern

© REUTERS/Shailesh Andrade

Südasien: Der stärkste Monsun seit Langem

Überschwemmungen sind in Indien nicht ungewöhnlich. Dieser Monsun aber ist anders: Selbst die Finanzmetropole Mumbai ist betroffen.

© Rocco Rorandelli/Agentur Focus

Vergewaltigungen: Das vergessene Dienstbotenquartier

Eine zehnjährige Inderin wird nach einer Vergewaltigung schwanger. Das Gericht untersagt die Abtreibung, sie bringt das Kind zur Welt. Die Eltern sagen ihr nichts davon.

© kyodo/dpa

Nordkorea: Wahnsinn mit Methode

Interessen, Strategien und große Egos – das nordkoreanische Atomspiel bleibt riskant. Dennoch arbeitet die Zeit nicht für den Norden, sondern gegen ihn.

© Shang jianzhou/Imaginechina/laif

Asien: Hoppla, jetzt kommt China

Chinas Aufstieg ist ein welthistorischer Umbruch. Der langfristige Erfolg ist noch nicht gesichert, aber schon jetzt erschüttert und wandelt das Land die gesamte Region.

© Chiara Goia

Arundhati Roy: Chronistin des Grauens

Mit dem "Gott der kleinen Dinge" wurde Arundhati Roy vor 20 Jahren ein Weltstar. Jetzt erscheint ihr zweiter Roman. Ein misslungenes und gleichzeitig großartiges Buch!