• Artikel
© Harald Schneider/AFP/Getty Images

Österreich: Wahlkampf in Endlosschleife

Beide Kandidaten für die Präsidentenneuwahl in Österreich haben Mühe, mit neuen Themen zu überzeugen. Eine Seite aber könnte von einem Sondereffekt profitieren.

© Leonhard Foeger/Reuters

Sebastian Kurz: Wettlauf der Populisten

Der schwarze Hoffnungsträger Sebastian Kurz verschärft das Tempo in der Asylpolitik und positioniert sich schon jetzt für den nächsten Wahlkampf.

© Heinz-Peter Bader/Reuters

ORF: Bloß kein starker Mann

Der Umsturz blieb aus. Der Stiftungsrat des ORF bestätigte den bisherigen Generaldirektor Alexander Wrabetz.

© Petr David Josek/Reuters

Helmut Zilk: Liebesgrüße aus Prag

Ein neuer Film zeigt die Spionageaffäre um den späteren Wiener Bürgermeister Helmut Zilk als Sittenbild aus dem Kalten Krieg.

© Arnd Wiegmann/Reuters

Mediengruppe „Tamedia“: Mehr als ein Deal

Das Medienhaus Tamedia steigt beim österreichischen Gratisblatt "Heute" ein. Ob die Schweizer wissen, dass sie sich damit in die Innenpolitik ihrer Nachbarn einmischen?