Niedersachsen: Sightseeing am Biogastank

Wer ins Oldenburger Münsterland fährt, findet Ruhe, schöne Pferde und Fachwerkhäuser. Und nun auch die "Energie-Route", die Windräder zu Touristenmagneten machen soll.

Thailand: Klettern über der Andamanensee

Auf Koh Yao Noi gibt es weiße Strände und erstklassige Kletterrouten. Trotzdem ist die südthailändische Insel unter Touristen noch ein Geheimtipp. Von Sandra Rauch

Tirol: Après Skilift

Schluss mit Pistengaudi: Der Skilift am Mieminger Plateau in Tirol wurde vor zwei Wintern abgebaut. Jetzt kommen die Wintersportler, denen Ruhe wichtiger ist.

Queensland: Australische Feuchtgebiete

Die Mareeba Wetlands wurden von Menschen geschaffen. Ohne Touristen gäbe es hier keinen Naturschutz. Über Nacht bleibt nur ein Bruchteil von ihnen.

Australien: Kängurus am Kreisverkehr

"Am Mangobaum rechts abbiegen": Das Reisen mit dem Wohnmobil wird in Australien immer beliebter. Um die langen Strecken durchzuhalten, stehen am Straßenrand Quizfragen.

Funtensee: Der Kältepol von Deutschland

Der Funtensee im Nationalpark Berchtesgaden ist einer der kältesten Orte in Deutschland. Hier werden bis 45 Grad minus gemessen. S. Rauch berichtet von einer Wanderung.