• Artikel
©Giuseppe Ciccia / Getty

Rom: Die Schöne und das Biest

Zum ersten Mal könnte Rom von einer Frau regiert werden. Die Kandidatin der Fünf-Sterne-Bewegung, Virginia Raggi, feiert mit eigenwilligen Wahlversprechen Erfolge.

© VI IMages/Getty Images

Francesco Totti: Ohne ihn? Nie!

Warum die Römer den Fußballer Francesco Totti auch mit 40 noch nicht gehen lassen wollen.

© Alessandro Bianchi/Reuters

Venedig: Die Stadt, aus der das Ghetto kommt

Hätten Sie es gewusst? Das romantisch verklärte Venedig prägte den Begriff Ghetto. Vor 500 Jahren wurde Juden ein Stadtteil zugewiesen. Damals war er noch Zufluchtsort.

© zettberlin/photocase.de
Serie: Gestrandet in

Soest: Nicht Söst

Hier feiern Jesus und seine Jünger ihr Abendmahl mit Schwarzbrot und Bier. Weltläufig, aber mit Bodenhaftung. So geht es in Soest zu, schließlich sind wir in Westfalen.

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Juventus Turin: Weniger Show, mehr Resultat

Weil in Turin der Effizienzfußball wieder in Mode ist, wartet auf die Bayern schon im Achtelfinale eine große Aufgabe. Juves Erfolg hat auch mit einem Deutschen zu tun.