© Michael Heck
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

©AFP

Kosovo: Bloß weg hier

Viele Menschen aus Kosovo wollen nach Deutschland. Die meisten Hoffnungen werden durch abgelehnte Asylanträge enttäuscht. Doch an das eigene Land glaubt keiner mehr.

© Yunus Kaymaz/Anadolu Agency/Getty Images

Syriza: Und Varoufakis ist noch einer der Milden

Das Syriza-Personal lehrt und lernt an englischen Universitäten. Warum produziert ausgerechnet London, das Herz des Finanzkapitalismus, die neuen griechischen Rebellen?

Weitere Artikel

© Splendid Film

"20th Century Women": Die warme Decke Nostalgie

Mike Mills hat mit "20th Century Women" einen wunderschönen Film gedreht über Frauen, deren Leben das vergangene Jahrhundert war. Im Mittelpunkt: seine eigene Mutter.

© Jill Greenberg/Hulu

Feminismus: Mit Widerstand in die Welt

Die Frau als obsessiv Liebende und als Gebärmaschine: Die feministischen Romane "I Love Dick" und "The Handmaid’s Tale" sind zu zwei umwerfenden Serien geworden.

© 2016 Twentieth Century Fox

"The Birth of a Nation": Frei oder gekauft?

Gut gemeint, aber nicht gut gemacht: Nate Parkers Film "The Birth of a Nation" handelt von einem niedergemetzelten Sklavenaufstand 1831, einem Ur-Trauma der Amerikaner.

© Charly Triballeau/AFP/Getty Images

"Wackaging": Was will mein Joghurt jetzt von mir?

"Wackaging" heißt die neue Mode der persönlichen Werbeansprache auf Verpackungen. Über den allerneuesten Versuch, aus Kunden konsumfreudige Kinder zu machen.

Nächste Seite