• Artikel

Martin Luther: Reisen wie der Reformator

In Hessen entsteht eine Pilgerroute auf den Spuren von Martin Luther. Lehnte der das Pilgern nicht ab? Und kam er nicht aus Sachsen-Anhalt? Unser Autor sucht Erleuchtung.

© Christos Drazos/Kapsaliana Village Hotel
Serie: Hoteltest

Kreta: Das stille Dorf im Olivenhain

Ein Architekt verliebt sich in ein verlassenes Nest auf Kreta und kauft Ruine um Ruine. Heute freut sich der letzte Einheimische, dass Gäste das Leben zurückbringen.

Serie: City Guide

City Guide Mailand: Der geheime Laufsteg

Die Mailänder Mode entsteht in einem Industriegebiet. In der Zona Tortona liegen die Ateliers von Armani neben der Arbeiterkneipe. Der Hype hat hier niemanden vertrieben.

Allerheiligen : Ausflug in die Seelenruhe

Auf Friedhöfen besuchen Menschen nicht nur die Gräber ihrer Liebsten, für viele ist es ein stiller Rückzugsort. Sieben Spaziergänge zu ungewöhnlichen Parks und Gräbern

Lebensende: Der optimierte Tod

Der spätmoderne Mensch überlässt sein letztes Stündlein nicht länger Gott oder dem Schicksal. Er will das Sterben so gezielt gestalten wie seinen Lebenslauf.

Portugal: Was tun? Nichts!

Comporta ist ein Dorf am Meer in Portugals Südwesten, absolut unspektakulär – und unberührt. Nun haben die Wohlhabenden den Ort für sich entdeckt. Wie lange geht das gut?