© Michael Heck
Studium der Germanistik, Politik und Geschichte. Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule. Seit 2006 tätig für die ZEIT und das Magazin ZEIT Geschichte
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Hulton Archive/Getty Images

Globalisierung: Volk unter Strom

Heute treibt der rasante Wandel die Menschen an ihre Grenzen. Nicht zum ersten Mal. Ein Gespräch mit dem Historiker Joachim Radkau über das nervöse Deutschland um 1900

© Ebony Magazine

James Tatum Trio: Lasset uns improvisieren

Das Interesse am spirituellen Jazz der 1960er und 1970er Jahre ist groß wie nie. Nun erscheint eine der ungewöhnlichsten Platten aus dem Detroiter Ghetto neu.

Associated Press: Propaganda mit Feindes Hilfe

Die amerikanische Nachrichtenagentur Associated Press lieferte über viele Jahre Fotos für nationalsozialistische Hetzkampagnen. Wie kam es zu dieser Kooperation?

© Keystone/Getty Images

NS-Zeit: "Nazis zählen reicht nicht"

Seit zehn Jahren durchleuchten Kommissionen die NS-Vergangenheit deutscher Ministerien und Behörden. Nun gibt es einen Zwischenbericht. Was hat die Forschung erbracht?