© Michael Heck
Studium der Germanistik, Politik und Geschichte. Absolvent der Henri-Nannen-Journalistenschule. Seit 2006 tätig für die ZEIT und das Magazin ZEIT Geschichte
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Keystone/Hulton Archive/Getty Images

Kriegsveteran: "Die hatten allein keine Chance"

Soldaten aus 20 Ländern kämpften in Korea an der Seite der Südkoreaner und der US-Truppen. Viele freiwillig, wie der heute 93-jährige Veteran Joseph Wagener aus Luxemburg

© Lothar Ruebelt/ullstein bild

Frauen im Nationalsozialismus: Ihr Kampf

Ein Leben für die "Bewegung": Frauen schildern, warum sie Hitler und seiner Partei folgten. 80 Jahre lagen ihre Bekenntnisse im Archiv. Jetzt werden sie veröffentlicht.

Kai Hermann: "68 ist aus und vorbei"

Die Studenten hätten die Unis 1968 von faschistischen Restbeständen befreit, sagt Kai Hermann. Er schrieb damals für die ZEIT – was aber nicht allen dort gefiel.