• Artikel

MS Europa 2: Lässige Schwester

Die neue "Europa 2" will ein Schiff sein für die Generation 45 plus, ohne Captain’s Dinner, ohne Krawattenzwang. Luxus heißt hier viel Freiraum und exquisiter Service.

Serie: City Guide

City Guide Venedig: Heiter bis flauschig

Unter dunklen Eichenbalken schweben Lüster aus Muranoglas: Im Hotel Giorgione in Venedig ist die Belle Epoque noch lebendig. Das Haus gleicht einem begehbaren Fotoalbum.

Serie: Hotels unter 100 Euro

Languedoc-Roussillon: Französische Grandezza

Unter Palmen im maurischen Patio oder in eisern-verschlungenen Himmelbetten: Im Grand Hôtel von Sète trifft französische Grandezza auf orientalisch-verspielte Lebenslust.

Serie: Hotels unter 100 Euro

Frankreich: Im Blütenrausch

Im Urlaub zu Hause: Das geht in Frankreich wunderbar. Das Clos de Bellefontaine in der Normandie verzaubert mit seiner rosaroten Gartenstille.

Serie: Hotels unter 100 Euro

Loire: Zu Gast bei König junior

Ob der Hausherr Bernard Valois royaler Abstammung ist? Im Château des Tertres, hoch über dem Ufer der Loire, bereitet er seinen Besuchern einen majestätischen Empfang.

Reisebücher: Kosmos Paris

Stadt der Rebellen, Stadt der Philosophen: Über Paris wurde viel geschrieben, aber bestimmt noch nicht genug. Vier neue Bücher führen zu nostalgischen Schauplätzen.

Südfrankreich: Der Figur zuliebe

Kaum größer als ein Finger: In der Provence erschaffen Künstler eine ganze Welt aus Ton – vom Boulespieler bis zur Heiligen Familie. Ein Besuch in Aubagne und Marseille.

Fotoband: Staubige Pisten

Sechs Monate lang reiste der Fotograf Stefan Schütz durch Afrika, 60.000 Kilometer von Marokko bis Südafrika. Seine Bilder sind nun in einem Fotoband erschienen.

Reiseführer: Von Oberammergau bis Lissabon

Drei neue Reisebücher führen in die Eifel, nach Lissabon und Oberammergau. Opulenter Lesestoff für unterwegs oder zu Hause.