• Artikel

Flugbegleiter: Sehen Sie auch mal rot?

Ob arrogante Passagiere oder Getränkesonderwunsch – Flugbegleiter müssen stets souverän bleiben. Ein Gespräch über Sex an Bord und die abnehmende Freude an Turbulenzen.

Krieg und Terror: Wohin mit der Furcht?

Krieg mit Russland, Grexit, Terror: 2015 war für viele zum Fürchten. Neun Menschen, die sich mit diesem Gefühl auskennen, erzählen, wie man ihm am besten begegnet.

Ingenieur: Die verkannte Spezies

Der Ingenieurberuf gilt als etwa so hip wie der des Finanzbeamten. Fand auch unsere Autorin – bis sie ihren Mann traf. Nun denkt sie: Frauen, werdet Ingenieurinnen!

© Rainer Hackenberg/dpa

Friaul: Verwandelt

Im italienischen Friaul verließen die Bewohner ihre Dörfer, Häuser verfielen, einer ganzen Region ging es schlecht. Doch eine touristische Idee änderte alles.

© David Ramos/Getty Images

Benidorm: Verschandelt

Entlang der spanischen Mittelmeerküste schaukelten Fischerboote auf den Wellen – bis der Tourismus kam. Jetzt bieten Hochhäuser Platz für Pauschalurlauber aus aller Welt.

© Naturerbe Zentrum Rügen

Rügen: Rügen in der Nacht

Ein Pfad führt über die Baumkronen der Ostseeinsel Rügen. Der Höhepunkt ist ein Turm, der an ein Nest erinnert. Am schönsten ist die Wanderung, wenn der Vollmond scheint.

Grunewald: Bunte Vögel im Unterholz

Seit 100 Jahren ist der Grunewald Teil von Berlin – und man kann dort viele exotische Arten beobachten: Baumumarmer, Nordic-Walking-Stockenten, FKK-Rentner, Pizzahipster.

© smeyli / photocase.de

Flugsicherheit: Selten so gekracht

Beim Abtasten und Durchleuchten wird mancher Fluggast zum Spaßvogel. Dabei ist den Gepäckkontrolleuren selten nach Lachen zumute – sagt Achim Luccesi, der mal einer war.