• Artikel

Genuss: Luxus für alle

Hummer, Austern, fünf Sorten Truthahn: In Irland verkauft Aldi schamlos Genuss. Warum wird Deutschland so viel schlechter behandelt als meine Insel?

© Jochen Zick/ Getty Images

Europa: Mächtig, böse, deutsch

Merkel hat im Euro-Streit gewonnen. Aber die Meinungsschlacht vor allem in der englischsprachigen Welt verliert sie. Ein irischer Journalist rät ihr: gegenhalten!

Europe: Germany's Tin Ear Diplomacy

Angela Merkel wins each round of euro battle but her disengagement means she risks losing the English-language crisis war.

© Reuters

Griechenland: "Uns gefällt Tsipras"

Erst Griechenland, dann Portugal und Spanien: In den Regierungen der Euro-Krisenstaaten geht die Angst um, die Strategie der Syriza-Regierung könnte Schule machen.

© Louisa Gouliamaki/AFP/Getty Images

Europa und der Grexit: Die Griechen der Anderen

Wie nehmen die Menschen in Europa die Griechenland-Krise wahr? In manchen Staaten gibt es kein Verständnis für Athen. In anderen kein Boulevardblatt mit Griechen-Phobie.