• Artikel von Helmut Schümann

      Ergebnisse 1-15 von 37
    • Karl Hopfner

      Bayerns neuer Chef auf Zeit

      Karl Hopfner ist seit Jahrzehnten ein treuer Diener des FC Bayern und bald ist er Präsident. Extravagant an ihm ist weniges, nur der Aschenbecher.

      Tagesspiegel, 20.03.2014

    • FC Allmächtig

      Der FC Bayern München war schon alles Mögliche: Kavaliersklub. Judenklub. Hollywood. Er war die völlige Arroganz und der überragende Erfolg. Und nun? Geht es noch größer.

      Tagesspiegel, 02.08.2013

    • Bayern verliert gegen Chelsea

      Trotz Überlegenheit gelingt es Bayern nicht, das Champions-League-Finale in 120 Minuten für sich zu entscheiden. Im Elfmeterschießen unterliegen die Münchner Chelsea 3:4.

      Tagesspiegel, 19.05.2012

    • On the road again

      Früher wurde getrampt. Doch Tramper gibt es kaum noch. Dafür wird im Netz gesurft – und dann mitgefahren. Helmut Schümann probiert es aus: von Berlin nach München.

      Zeit Online, 10.12.2011

    • FC Bayern

      Jupp Heynckes, der Entschleuniger

      Gut hundert Tage ist Heynckes seit seiner Rückkehr Bayerns Trainer. Er hat den Spielern Gelassenheit gegeben. Sie siegen einfach, überlegen, torreich. Von H. Schümann

      Tagesspiegel, 18.10.2011

    • Todesstrafe in den USA

      Schuldig, unschuldig? Tot!

      Wenn Troy Davis unschuldig war, ist schon seine Gefängnisstrafe ein Justizskandal. Wenn er schuldig war, bleibt die Todesstrafe himmelschreiendes Unrecht. Von H. Schümann

      Tagesspiegel, 21.09.2011

    • Alpenüberquerung

      Kondition für den Aufstieg, Paracetamol für den Abstieg

      Gehen. Gehen. Essen. Trinken. Schlafen – 24 Tage lang. Die 555 Kilometer von München nach Venedig fordern Mensch und Material und sind ein glückbringendes Abenteuer.

      Tagesspiegel, 19.08.2011

    • Der Aufstand der Abgehängten

      Die Slums von Manchester gehören zu den hoffnungslosesten Orten in ganz England. Auch hier randalierten Jugendliche. Warum? Helmut Schümann hat die Stadt besucht.

      Tagesspiegel, 12.08.2011

    • Fernsehen

      Ein halbes Jahrhundert Sportschau

      Sie ist unverwüstlich, beständig, altbacken – eine Art Fernsehheiligtum. Vor 50 Jahren ging die erste Sportschau auf Sendung. Und es gibt sie bis heute.

      Tagesspiegel, 03.06.2011

    • Münchner Friede in Gefahr

      Uli Hoeneß, seit 30 Jahren Erfolgsgarant des FC Bayern, steht unter Schock: Wütende Fans schmähen ihn und sein Vermächtnis. Geht in München eine Ära zu Ende?

      Zeit Online, 08.04.2011

    • Fußballtrainer

      Druck, Familie, Chemie

      Sie müssen bescheiden sein, kompromissbereit und die Chemie muss stimmen. Kein Wunder, dass der FC Bayern so viele Trainer verbraucht. Von H. Schümann

      DIE ZEIT, 24.03.2011

    • Alle Bayern-Trainer

      Jupp, Jupp und wohl wieder Jupp – die Bundesligatrainer des FC Bayern

      Käme Jupp Heynckes das dritte Mal zu den Münchnern, so wäre der Verein um einen weiteren Rekord reicher. Die Trainer des FC Bayern in der Übersicht

      DIE ZEIT, 24.03.2011

    • Jupp Heynckes

      Ein Erwachsener unter Kindern

      Früher trank er Wasser, heute Rotwein. Wie aus dem schüchternen Jupp der Weltmann Heynckes wurde, der die Bayern ein weiteres Mal retten soll. Von Helmut Schümann

      Tagesspiegel, 21.03.2011

    • Stolz verloren

      Der Traum vom Triple ist geplatzt: Bayern München verliert gegen Inter Mailand durch zwei Tore von Diego Milito 0:2 und wird trotzdem gefeiert. Von H. Schümann, Madrid

      Zeit Online, 22.05.2010

    • Champions League

      Plötzlich sind alle Bayern-Fans

      Die Bayern gehen trotz Verletzungssorgen selbstbewusst in das Halbfinal-Rückspiel in Lyon. Ausnahmsweise unterstützt ganz Deutschland die Münchner.

      Zeit Online, 27.04.2010

    • Ergebnisse 1-15 von 37