© Michael Heck
Leonie Seifert, Jahrgang 1986, studierte Volkswirtschaftslehre in Köln. Hat für die FAS gearbeitet. Ausbildung zur Redakteurin an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Bei der ZEIT seit 2012.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Bernd Von Jutrczenka/dpa

Professor auf Probe: Auf Bewährung an der Uni

Die Probe-Professur des Tenure Track sollte jungen Forschern Sicherheit und Perspektive bieten. Doch das System funktioniert noch nicht.

Weitere Artikel

© dpa

Hendrik Duryn: "Lehrer sein ist Stress"

Millionen Zuschauer schauen jede Woche die RTL-Serie "Der Lehrer". Hendrik Duryn spielt seit zehn Jahren die Hauptrolle – er sieht darin einen Bildungsauftrag.

© Foto: Michael Kohls / Illustration: Daliah Spiegel

Hip-Hop: Bitches, Money und Versace

In den Texten von LGoony, Crack Ignaz und DJ Tereza geht es um Statussymbole. Drei Rapmusiker, die sich nicht mehr über Albumcharts, sondern über Klicks definieren.

© Kathrin Spirk
Serie: In der Mensa mit

Beginner: "Jeden Tag flexen, flexen, flexen"

Auf ihrem neuen Album blicken die Beginner zurück auf ihre Anfänge. Uns erzählten sie, wie sie ihre ersten Samples aufnahmen und Referate über Schallplatten hielten.

Tagesthemen: "Das sind keine Wahnsinnshonorare"

Vor 40 Jahren wurde Dagmar Berghoff als erste Frau "Tagesschau"-Sprecherin. Linda Zervakis ist die erste mit Migrationshintergrund. Ein Gespräch über Gleichberechtigung

Nächste Seite