© Michael Heck
Leonie Seifert, Jahrgang 1986, studierte Volkswirtschaftslehre in Köln. Hat für die FAS gearbeitet. Ausbildung zur Redakteurin an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Bei der ZEIT seit 2012.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Bernd Von Jutrczenka/dpa

Professor auf Probe: Auf Bewährung an der Uni

Die Probe-Professur des Tenure Track sollte jungen Forschern Sicherheit und Perspektive bieten. Doch das System funktioniert noch nicht.

Weitere Artikel

© Wulf Rohwedder/dpa

Linda Zervakis: "Es geht um Ausstrahlung"

Vor 40 Jahren wurde Dagmar Berghoff als erste Frau "Tagesschau"-Sprecherin. Linda Zervakis ist die erste mit Migrationshintergrund. Ein Gespräch über Gleichberechtigung

© Malwine Schomburg
Serie: In der Mensa mit

AnnenMayKantereit: "Keiner von uns hat jemals Tinder benutzt"

AnnenMayKantereit, ihr habt uralte Handys, ihr singt vom Traum, in einer Altbauwohnung zu wohnen, und bei wichtigen Fragen beraten euch die Eltern. Seid ihr Spießer?

© Stephan Porombka

Stephan Porombka: Professors Praxis

Frisches aus der Fleischtheke wird zur Uni-Lektüre: Stephan Porombka ist Professor, der Professor spielt. Jede Woche macht er aus Alltäglichem Kunst. Wie schafft er das?

Chancengleichheit: Wer macht Spitzenforschung?

Es gibt zu wenige Frauen in der Wissenschaft. Trotz zahlreicher Förderprogramme. Was ist das Problem? Auch unser Unterbewusstes, heißt es in Studien.

Nächste Seite