© Michael Heck
Leonie Seifert, Jahrgang 1986, studierte Volkswirtschaftslehre in Köln. Hat für die FAS gearbeitet. Ausbildung zur Redakteurin an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Bei der ZEIT und ZEIT CAMPUS seit 2012. Seit Juli 2017 bei ZEIT ONLINE.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Weitere Artikel

© Lea Dohle
Serie: Frisch an die Arbeit

Jan Plewka: "Ich dachte, ich bin ein Superstar"

Der Erfolg seiner Band Selig stürzte Jan Plewka Ende der Neunziger in eine Krise. Über Glück und Alkohol am Arbeitsplatz spricht er in unserem neuen Podcast.

© CSA Plastock/Getty Images

Roboter: "Der typische Facharbeiter hat ein Problem"

Roboter haben in Deutschland noch keinen Job vernichtet. Das zeigt eine neue Studie des Düsseldorfer Instituts für Wettbewerbsforschung. Aber: Sie drücken die Löhne.

© Urban Zintel für ZEIT Campus
Serie: In der Mensa mit

Jasna Fritzi Bauer: "Erwachsensein ist voll anstrengend"

Verantwortung übernehmen? "Das hasse ich", sagt Jasna Fritzi Bauer. Und erzählt, wie es war, ihre beste Freundin im Film zu küssen und mit Helene Hegemann zu drehen.