© Michael Heck
© Isaac Kasamani/AFP/Getty Images

Hungersnot: Wollen wir denselben Fehler zweimal machen?

Die Zahl der Hungernden steigt – und wieder müssen die Vereinten Nationen in den Flüchtlingslagern die Essensrationen kürzen. So hat die letzte Flüchtlingskrise begonnen.

© Francois Lenoir/Reuters

Jean Pisani-Ferry: "Weg mit den roten Linien"

Frankreichs Präsidentenberater Jean Pisani-Ferry erklärt, warum ein Jamaika-Bündnis Europa helfen kann. Und wieso Emmanuel Macron mehr Risiko von Deutschland erwartet.

© Thekla Ehling für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Max Otte: Zum Schutze der Demokratie

Max Otte ist einer der bekanntesten deutschen Börsengurus – und hat die AfD gewählt. Ist das Trotz oder meint er das ernst?

© Johannes Eisele/Getty Images

Koalition: Der Kampf der Politiker

Noch sind die Deutschen nicht fertig mit dem Wählen. Doch das große Spiel um Koalitionen und Ministerposten hat bereits begonnen. Wer will mit wem, und wer steht im Weg?

© Aurelien Meunier/Getty Images

Reform der Währungsunion: Mit List und Tücke

Bald beginnt der Umbau der Währungsunion. Jedes einzelne Detail dazu bringt allerhand komplizierte Debatten und Gegengeschäfte mit sich, die so nie geplant waren.