© Michael Heck
© Adam Berry/Getty Images

Bundeshaushalt: In Spendierlaune

Angela Merkels Koalition hat Glück, sie kann Milliarden ausgeben. Doch hilft das wirklich? Etliche Missstände lassen sich kurzfristig durch höhere Ausgaben kaum beheben.

Union und SPD: "Zucker, Fett und Salz"

Ein wenig von diesem, ein bisschen von jenem und sehr viel Geld: SPD und Union wollen es mit ihrem Koalitionsvertrag allen recht machen – kann das gut gehen?

Finanzmarkt: Kommt jetzt der Crash?

Der Wirtschaft geht es gut, aber die Börsen in den USA und Europa schwächeln. Das hat mit Trumps Steuergeschenken zu tun, die im Jahr 2018 zu Abstürzen führen könnten.

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images
Serie: Fakt oder Fake

USA: Schafft Trumps Steuerreform tatsächlich Jobs?

Trump senkt die Abgaben, und Apple schafft Stellen. Der Präsident verkauft die Jobs als seinen Erfolg. Doch das eine hängt nicht unbedingt mit dem anderen zusammen.

© Lydie Lecarpentier/Pool/ABACAPRESS/ddp

Emmanuel Macron: Jetzt liefert er auch noch

Der französische Präsident Emmanuel Macron setzt seine angekündigten Reformen durch. Dabei trifft er auf erstaunlich wenig Widerstand.