• Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Bäckerei: Rettet die Brötchen!

Die Bäckereien sterben aus. Und niemand tut etwas dagegen. 15.000 Leser von ZEITmagazin ONLINE haben uns ihre Lieblingsbäcker genannt. Nun können Sie probieren gehen.

© Haw-lin Services

Lebensstil: Die Besserbürger

Das beste Fahrrad, die schönsten Stühle, eine supercoole Zahnpasta: Warum müssen wir jetzt selbst in Alltagsdingen total guten Geschmack beweisen?

Weitere Artikel

© Margo Brodowicz/Unsplash.com

Fehler beim Kochen: Halb so schlimm

Oktopus verkocht, Bier auf das Brot gekippt? Wenn man in der Küche scheitert, ist das nicht schlimm. So entsehen großartige Kreationen, wie diese acht Rezepte zeigen.

© Nacho Alegre

Küchenklassiker: Alles Wurscht

Schusselige Bäcker, verpeilte Lehrlinge, sitzengelassene Mönche: ohne historische Missgeschicke gäbe es weder die Weißwurst, Riesling Spätlese noch das Eis am Stil.

© Jon Feingersh/Blend Images/Getty Images

Humor: Let me mantertain you!

Unser Autor kann Männer nicht leiden, die sich für lustiger halten, als sie sind. Letztens erzählte er selbst einen Witz und lachte einsam. Ist auch er ein Mantertainer?

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Biber: Nagende Nachbarn

Der Biber ist bei Bauern unbeliebt, weil er ihre Maiskolben frisst. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er beinahe ausgestorben. Wo die Tiere nun leben, zeigt unsere Karte.

© Christian Charisius/dpa
Serie: Gesellschaftskritik

Joko und Klaas: Mobbing unter Fernsehmachern

Ryan Gosling bei der Goldenen Kamera? Nein, das war nur ein von Joko und Klaas eingeschmuggelter Doppelgänger. War der Streich genial oder doch eher oll?

© Darren Carroll/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Bernhard Langer: Ein Freund, kein guter Freund

Der Golfer Bernhard Langer wurde von Donald Trump als "Freund" bezeichnet. Aber nicht jede Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Behauptet jedenfalls Bernhard Langer

© Ian Langsdon/EPA/dpa

2016: 24 Stunden eines unglaublichen Jahres

Ein Terrorist tötet in Nizza 85 Menschen, Donald Trump ernennt seinen Vize, in der Türkei wird geputscht. All das geschah zwischen dem 14. und 15. Juli. 24 Stunden 2016