• Artikel

Meine wichtigsten Artikel

Bäckerei: Rettet die Brötchen!

Die Bäckereien sterben aus. Und niemand tut etwas dagegen. 15.000 Leser von ZEITmagazin ONLINE haben uns ihre Lieblingsbäcker genannt. Nun können Sie probieren gehen.

© Haw-lin Services

Lebensstil: Die Besserbürger

Das beste Fahrrad, die schönsten Stühle, eine supercoole Zahnpasta: Warum müssen wir jetzt selbst in Alltagsdingen total guten Geschmack beweisen?

Weitere Artikel

© Toby Melville/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Tom Hardy : Einmal der Held sein

Im echten Leben verhalten sich Schauspieler häufiger daneben als vorbildlich. Nicht so Tom Hardy. Er machte aus einem Mopeddiebstahl eine filmreife Verfolgungsjagd.

© Margo Brodowicz/Unsplash.com

Fehler beim Kochen: Halb so schlimm

Oktopus verkocht, Bier auf das Brot gekippt? Wenn man in der Küche scheitert, ist das nicht schlimm. So entsehen großartige Kreationen, wie diese acht Rezepte zeigen.

© Nacho Alegre

Küchenklassiker: Alles Wurscht

Schusselige Bäcker, verpeilte Lehrlinge, sitzengelassene Mönche: ohne historische Missgeschicke gäbe es weder die Weißwurst, Riesling Spätlese noch das Eis am Stil.

© Jon Feingersh/Blend Images/Getty Images

Humor: Let me mantertain you!

Unser Autor kann Männer nicht leiden, die sich für lustiger halten, als sie sind. Letztens erzählte er selbst einen Witz und lachte einsam. Ist auch er ein Mantertainer?

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Biber: Nagende Nachbarn

Der Biber ist bei Bauern unbeliebt, weil er ihre Maiskolben frisst. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er beinahe ausgestorben. Wo die Tiere nun leben, zeigt unsere Karte.