• Artikel
© Rolf Vennenbernd/dpa

Armin Laschet: "Stille ist nur schwer auszuhalten"

"Egal wo ich hinkomme, es wird erwartet, dass ich spreche, dass ich zuhöre, dass ich liefere", sagt NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Wo findet der CDU-Politiker Ruhe?

© Christoph Busse für DIE ZEIT/Christ&Welt

Michael Triegel: So malt man Weihnachten!

Michael Triegel hat der religiösen Kunst neues Leben verliehen. Nun malt er für das Bistum Würzburg die Geburt Jesu Christi. Wie macht man das, ohne kitschig zu werden?

Persönlicher Wert: Meine Alltagsreliquie

Jeder Mensch besitzt etwas, das ihm heilig ist. Der Wert erschließt sich nur, wenn man die Geschichte kennt. Fünf Prominente legen Zeugnis ab.

© Nichole Sobecki/Getty Images

Papst Franziskus: Your Pope needs you! Really?

Papst Franziskus braucht mehr Unterstützung gegen seine Kritiker von rechts, glaubt der Theologe Paul Zulehner – und hat eine Online-Petition für den Pontifex gestartet.

© Jakob Carlsen für Christ&Welt

Samenspende: Vater unser

Henrik K. spendet in den achtziger Jahren Samen. Dann erfährt er von einem schrecklichen Familiengeheimnis. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt

© Jacobia Dahm für C&W

Anne und Nikolaus Schneider: "Warum habe ich überlebt?"

Als Anne Schneider 2014 an Krebs erkrankte, trat ihr Mann Nikolaus vom EKD-Ratsvorsitz zurück. Das Ehepaar spricht erstmals über die Genesung und machtvolle Zeichen.