© Jakob Börner
© Laurence Griffiths/Getty Images

Polen – Portugal: Der andere Ronaldo

Zumindest im Viertelfinale Polen gegen Portugal zeigt Robert Lewandowski seinem Starkollegen Cristiano Ronaldo, wie man eine Mannschaft anführt. Gebracht hat es: nichts.

© JANEK SKARZYNSKI/Getty Images
Serie: EM-Teams

Polen: Sie verlieren einfach nicht

Polen schickt eine bärenstarke Mannschaft zur EM. Nur eine Niederlage gab es in den vergangenen zwei Jahren. Blöd: ausgerechnet gegen den Gruppengegner Deutschland.

© dpa

Hessen: Sieg der Protestwähler

Bei der Kommunalwahl in Hessen wurden die Regierenden abgestraft, Koalitionen werden schwieriger. Die AfD triumphiert – ohne bekannte Kandidaten, ohne starke Slogans.

© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Sigmar Gabriel: Der schnellste Kandidat der Neuzeit

Zwei Jahre vor der Wahl bekundet der SPD-Chef sein Interesse an der Kanzlerkandidatur. Was nach typischer Gabriel-Hast aussieht, könnte strategische Weitsicht sein.