© Jakob Börner

Schwerpunkte

Familie Schule Integration
Literaturwissenschaftlerin, Kulturmanagerin - aber keine Muslimin, auch wenn sie gelegentlich über den Islam in Deutschland nachdenkt. Sie ist Redakteurin im Ressort Gesellschaft und arbeitet seit 1998 bei ZEIT ONLINE.

Meine wichtigsten Artikel

© Jannis Chavakis für ZEIT ONLINE
Serie: Flüchtlingskinder

Flüchtlinge: Fünf Schüler schaffen das. Aber wie?

Rosl, Waled, Rubila, Mahmood und Ali. Fünf Kinder aus Syrien und Afghanistan wollen wir begleiten. Noch lernen sie in einer Willkommensklasse einer Potsdamer Grundschule.

Weitere Artikel

© Parvin Sadigh

68er-Lehrer: Bloß nicht autoritär sein

1968 ging Ulla Mank-Müller zum Studieren nach Berlin. Frei und selbstbestimmt sollte ihr Unterricht sein – dann hat sie Autorität zu schätzen gelernt.

© Wolfgang Kunz/ullstein bild

Studentenproteste: "Mama, was hast du 68 gemacht?"

Wie war die Zeit von Hasch, freier Liebe wirklich? ZEIT-ONLINE-Redakteure haben bei ihren Eltern nachgefragt, die von 1968 an der Uni, in Polen und auf dem Dorf erzählen.