© Michael Heck
  • Artikel
© Bernd von Jutrczenka/dpa

Wolfgang Büchner: "Das wäre besser gewesen …"

Der frühere "Spiegel"-Chefredakteur Wolfgang Büchner sollte die Schweizer Boulevardzeitung "Blick" in die digitale Zukunft führen. Nach einem Jahr ging er wieder. Warum?

© L'Osservatore Romano/EIDON/MAXPPP/dpa/picture alliance

Papst Benedikt: "Man merkt, er hat sein Leben gelebt"

Ein neues Gesprächsbuch mit Benedikt XVI. kommt auf den Markt. Aber wie interviewt man einen Papst, der privat gern trödelt? Autor und Journalist Peter Seewald weiß es.

Angst: Fürchtet Euch nicht! Aber wie geht das?

Angst vor dem Altern, vor dem Ertrinken, vor Anschlägen: Die Christ&Welt-Redaktion gesteht, wovor sie sich fürchtet – und wie sie damit umgeht.

© Mats Silvan/Getty Images

Katholische Kirche: Sex wird überbewertet

Die sehr katholische Fürstin Gloria von Thurn und Taxis deutet die päpstliche Schrift "Freude der Liebe". 34 Fragen zu Erotik und Dogmatik

Papst Franziskus: Na, wie war er?

Thüringens Premier Bodo Ramelow hat den Papst besucht. War das eine politische oder eine christliche Mission?

Clausnitz: Wir Sachsen und die Wut

Nach den Ausschreitungen von Clausnitz und Bautzen ist Sachsen das unbeliebteste Bundesland – zu Recht. Wie können sich seine Bewohner dagegen wehren? Sieben Vorschläge