© ZEIT ONLINE
  • Artikel
© John MacDougall/AFP/Getty Images

Frank-Walter Steinmeier: Er hat recht

Außenminister Steinmeier wird für seine Kritik an der Nato-Strategie kritisiert. Die Abschreckung Russlands hängt nicht nur von Bataillonen ab. Es gibt noch einen Trumpf.

Brexit: Schluss mit dem Brüsseler Klein-Klein

Die Europaskepsis wächst nicht nur in Großbritannien. Die EU muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und den Bürgern eine verlockende Zukunftsvision anbieten.

Nato: Was Obama und Trump verbindet

Barack Obama und Donald Trump teilen eine Ansicht: Sie halten die Europäer in der Verteidigungspolitik für Drückeberger. Das sollte sich Europa nicht gefallen lassen.

US-Wahl: Bloß nicht Trump!

Gegen Hillary Clinton gibt es manche Bedenken. Doch die Vorstellung, Donald Trump könnte US-Präsident werden, ist so schrecklich, dass man nur auf sie hoffen kann.

Walther Leisler Kiep: Ein Brückenbauer

Menschen zusammenzubringen, das war die Leidenschaft des CDU-Politikers Walther Leisler Kiep. Fehlerfrei war er nicht, doch er war in der Lage, das auch einzusehen.

Nächste Seite