© ZEIT ONLINE
  • Artikel

Türkei: Erdoğan, eine enttäuschte Hoffnung

Der türkische Präsident schien sein Land auf einen guten Weg zu bringen, auch in Richtung Europäische Union. Die Erdoğan-Türkei allerdings wird niemals Mitglied werden.

Türkei: Kein Kuschen mehr vor Erdoğan

Das Vorgehen des türkischen Präsidenten erinnert an die schlimmsten Diktatoren der Geschichte. Damit schädigt er uns alle. Wir müssen endlich handeln!

© John MacDougall/AFP/Getty Images

Frank-Walter Steinmeier: Er hat recht

Außenminister Steinmeier wird für seine Kritik an der Nato-Strategie kritisiert. Die Abschreckung Russlands hängt nicht nur von Bataillonen ab. Es gibt noch einen Trumpf.

Brexit: Schluss mit dem Brüsseler Klein-Klein

Die Europaskepsis wächst nicht nur in Großbritannien. Die EU muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und den Bürgern eine verlockende Zukunftsvision anbieten.

Nächste Seite