Canan Topçu ist eine deutsche Journalistin und Autorin türkischer Herkunft.
  • Artikel
© Martin Meissner/AP/dpa

TV-Duell: Klare Kante ließe sich schon jetzt zeigen

Keine Konzepte für die Integration von Migranten, dafür viel zu viele rückblickende Erklärungen. Das TV-Duell war kein Duell. Und am Ende freut sich Erdoğan.

Raed Saleh: Wir Deutschen

Raed Salehs Buch über die deutsche Leitkultur kommt über banale Moralappelle nicht hinaus. Nicht jeder Politiker sollte seine Gedanken aufs Papier bringen.

© Fabian Bimmer/Reuters

Integration: Die anderen Deutschtürken

In den Medien dominieren Erdoğan-Anhänger das Bild der Deutschtürken. Das ist unfair und falsch. Denn unter uns gibt es auch viele glühende Anhänger der Demokratie.

© Taz Gazete/ Screenshot: ZEIT ONLINE

taz.gazete: Exil auf neuen Seiten

Die taz hat ein deutsch-türkisches Portal ins Leben gerufen. "Taz.gazete" soll verfolgten Journalisten eine neue publizistische Heimat geben. Erreicht es die Richtigen?

© Spencer Platt/Gety Images

US-Wahl: Trump macht die Muslime politisch

Die islamfeindliche Attitüde des US-Präsidentschaftskandidaten nervt nicht nur viele Muslime. Sie beginnen, sich politisch zu engagieren.

Türken in Deutschland: Von Erdoğan abhängig

Der Moscheeverband Ditib ist ein verlängerter Arm der türkischen Regierung? Der Generalsekretär ist empört. Doch eine Loslösung von der Türkei ist derzeit illusorisch.