© Michael Heck

Schwerpunkte

Zukunft Pop
Aufgewachsen in Indien, Äthiopien und Deutschland. Philosophie und Geschichte studiert, dann Journalist geworden. Seit November 2015 bei der ZEIT.
  • Artikel
© David McNew/Getty Images
Serie: Gute Nachrichten

Tierarten: Die Rettung des Schneeleoparden

Was tun, wenn das Interesse an schlechten Nachrichten Übles heraufbeschwört? Vergesst Kim, Trump und den Klimawandel. Es gibt gute Neuigkeiten aus der Tierwelt.

© Adeline Spengler/Plainpicture

Chemtrailer: Die wollen uns umbringen

Mit Kondensstreifen vergiftet eine geheime Weltregierung die Menschen, glauben Chemtrailer. Was passiert, wenn man sie mit Wissenschaftlern ins Gespräch bringt?

© Christian Grund für DIE ZEIT

"Babyjahre": Wer ist eigentlich Remo Largo?

Sein Buch "Babyjahre" hat Alard von Kittlitz in schlaflosen Nächten beruhigt. Jetzt hat der nette Kinderarzt eine harsche Gesellschaftstheorie entworfen.

© Facebook/Reuters

Facebook: Das asoziale Dorf

Wegen der steigenden Mieten baut Facebook eine Wohnsiedlung für Mitarbeiter. Das kann man nett finden. Aber auch zynisch und falsch.

Soziale Netzwerke: Blindes Vertrauen

Krise der Kritikfähigkeit: Politiker wollen soziale Netzwerke bestrafen, weil sie Fake-News verbreiten. Doch so macht man User nur zu Naivlingen.

© Daniel Hofer für DIE ZEIT

Parkbank: Die Bank hört zu und schweigt

Endlich findet das Leben wieder im Freien statt und alle Welt nimmt Platz: Auf der Parkbank wird geknutscht, gesoffen, gelästert und gestritten.