© Jens Gyarmaty
Seit 2011 bei ZEIT ONLINE, davor freier Journalist und Nachrichtenredakteur bei der inzwischen eingestellten "Netzeitung". Das journalistische Handwerk habe ich an der Evangelischen Journalistenschule gelernt. Davor Biologiestudium an der Freien Universität Berlin.
  • Artikel
© Frank Rumpenhorst/dpa

Deutsche Bahn: Liebe Bahn, geht das nicht besser?

Heute startet die Bahn ihren neuen Fahrplan. ZEIT ONLINE hat zehn Stimmen gesammelt: Was stört uns Kunden an der Bahn? Und wie sollte sie es stattdessen machen?

© Paul Zinken/dpa

FDP: Freie Demokratische Protestpartei

Nach dem Ende von Jamaika stützt die FDP ihren Chef Christian Lindner. Was aber denken die Wähler: Verhält sich die Partei verantwortungslos – oder zeigt sie Rückgrat?

© Axel Schmidt/Reuters

Sondierung: Wie geht’s jetzt weiter, Jamaika?

Warum konnten sich die Sondierer nicht einigen? Steht die SPD nun doch bereit für eine Koalition? Sechs Fragen und Antworten zu der vertagten Jamaika-Verhandlung

Barcelona: Behörden ermitteln gegen Terrorzelle

Bis zu 12 Menschen waren laut Polizei an den Anschlägen beteiligt. Der Hauptverdächtige von Barcelona ist laut Berichten tot. Unser Newsblog zum Nachlesen

© Carlo Allegri/Reuters

Donald Trump: Auf einmal nett

Wo bleiben die Aufreger? Die Pöbeleien? Die Ausfälle? In den letzten Tagen vor der Wahl hält sich Donald Trump auffallend zurück. Und er hat damit Erfolg in den Umfragen.

© Burak Kara/Getty Images

Türkei: Der gescheiterte Putsch

Die türkische Regierung reagiert auf den Putsch mit der Absetzung Tausender Richter. Die Todesstrafe soll eingeführt werden. Das News-Blog zum Nachlesen

© Reinhard Krause / Reuters

EU-Referendum: Kleines Zugeständnis an Cameron

Die Briten haben sich am 23. Juni für den Austritt aus der EU entschieden. Rund 52 Prozent stimmten für den Brexit, 48 Prozent dagegen. Der Live-Blog zum Nachlesen